Direkt zum Inhalt
Mario Basler, der rauchend auf einem Klappstuhl am Spielfeldrand sitzt und die Beine von sich streckt
Mario Basler machte es sich nach seiner Auswechslung am Spielfeldrand gemütlich.
Mario Basler machte es sich nach seiner Auswechslung am Spielfeldrand gemütlich.
Friso Gentsch / dpa / picturedesk.com

Super Mario: Freistoßzauber & Zigarettenqualm

22.05.2023 um 16:14, Stefan Kohlmaier
min read
Ex-Bayern-Star Mario Basler machte seinem Ruf als begnadetes Enfant terrible bei einem Auftritt in der deutschen Kreisliga erneut alle Ehre.

Mario Basler galt schon immer als Prototyp des genialen Nonkonformisten. Neben seinen brillanten Eck- und Freistößen sorgte er auch regelmäßig mit dem einen oder anderen Eklat für Furore: von cholerischen Wutausbrüchen bis hin zur „Pizzeria-Affäre“ – einer Schlägerei in der Regensburger Pizzeria „Da Fernando“. Zudem machte er seine komplette Karriere hindurch nie einen Hehl aus seiner Liebe zum Glimmstängel.

>>> Diese faszinierenden Exzentriker schrieben Sportgeschichte!

Kultiges Kreisliga-Comeback

Letztere zelebrierte der mittlerweile 54-jährige mehrfache deutsche Meister nun auch im Zuge eines Kreisliga-Spiels für Türkgücü Osnabrück. Nachdem er mit einem Freistoßtreffer eindrucksvoll unter Beweis gestellt hatte, dass er noch immer über ein bemerkenswertes Ballgefühl verfügt (ab 04:05), belohnte er sich nach seiner Auswechslung in der 71. Minute direkt am Spielfeldrand mit einer Zigarette (ab 08:24).

Mario Basler, der im Dress des FC Bayern München die DFB-Meisterschale in die Höhe streckt
Glorreiche Zeiten: Mit dem FC Bayern München krönte sich Mario Basler zweimal zum deutschen Meister.

more