Direkt zum Inhalt
Ein Brautpaar unter LED-Lichterherzen vor jeder Menge Fotografen
Ganz im Stil Las Vegas' war im Paddock eine Kapelle aufgebaut.
Ganz im Stil Las Vegas' war im Paddock eine Kapelle aufgebaut.
Darron Cummings / AP / picturedesk.com

Spontanhochzeit: F1-Star heiratet in Las Vegas

17.11.2023 um 13:26, Anna Kirschbaum
min read
Trauung im Paddock: Spontan-Hochzeiten gehören zu Las Vegas wie das Glücksspiel. Ein Star hat das Rennspektakel für seine Traumhochzeit genützt.

Das erste Mal seit über 40 Jahren findet in Las Vegas wieder ein Formel 1-Rennen statt. Eine perfekte Gelegenheit für die Glücksspielmetropole, sich von ihrer besten Seite zu präsentieren. Und nichts sagt Las Vegas wie Elvis-Imitatoren, Casinos und Hochzeitsglocken. Da darf natürlich auch im Fahrerlager die passende Ausstattung nicht fehlen. In weiser Voraussicht haben die Organisatoren eine Kapelle im Paddock eingerichtet – falls jemanden spontan die Lust überkommen sollte, zu heiraten. Zur großen Überraschung wurde diese Möglichkeit tatsächlich genützt.

Jacques Villeneuve will

Niemand Geringerer als Jacques Villeneuve hat sich zum dritten Mal vor den Traualtar gewagt. Der Ex-Formel-1-Weltmeister hat seiner langjährigen Lebensgefährtin Giulia Marra das Ja-Wort gegeben. Mit der Italienerin ist der 52-Jährige seit vielen Jahren glücklich liiert. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, eine Tochter und einen Sohn.

Spontane Planänderung

Bei der Hochzeit handelt es sich nur um eine "halbe" Spontan-Trauung. Wie die Bild berichtet, hatte das Paar ursprünglich schon länger vor, sein Ehegelübde in einer der zahlreichen Kapellen der Stadt zu erneuern. Als sie von der Möglichkeit einer Hochzeit im Fahrerlager erfuhren, waren sie Feuer und Flamme. Kurzerhand wurden die Pläne über den Haufen geworfen.

Feier im Paddock

Anwesend waren neben Freunden und Bekannten auch etliche Größen aus dem Motorsport. Villeneuves Trauzeuge war der Weltmeister von 1997, Jock Clear. Die anschließende Feierlichkeit fand direkt im VIP-Club an der Strecke statt – pünktlich vor dem ersten freien Training.

more