Direkt zum Inhalt
Red-Bull-Pilot Isack Hadjar mit Max Verstappen vor dem Formel-1-Rennen in Zandvoort.
Isack Hadjar mit seinem Red-Bull-Teamkollegen Max Verstappen. Hadjar fällt für den Großen Preis der Niederlande in Zandvoort verletzt aus.
Isack Hadjar mit seinem Red-Bull-Teamkollegen Max Verstappen. Hadjar fällt für den Großen Preis der Niederlande in Zandvoort verletzt aus.
APA-Images / AFP / WILLIAM WEST

Schock: Red-Bull-Star verpasst Zandvoort

19.08.2026 um 15:23, Anna Kirschbaum
min read
Isack Hadjar fällt beim Formel-1-Rennen in Zandvoort aus. Der Red-Bull-Pilot hat sich am Handgelenk verletzt. Wie lange er fehlen könnte.

Red Bull muss beim ersten Formel-1-Rennen nach der Sommerpause auf Isack Hadjar verzichten. Der 21-jährige Franzose fällt für den Großen Preis der Niederlande in Zandvoort aus. Für Hadjar ist der Ausfall besonders bitter: Ausgerechnet auf dieser Strecke hat er im Vorjahr sein erstes Formel-1-Podium gefeiert.

Red Bull bestätigt Ausfall von Hadjar

Jetzt ist es offiziell: Isack Hadjar kann in Zandvoort nicht an den Start gehen. Red Bull hat den verletzungsbedingten Ausfall seines Piloten bestätigt. Hadjar hat sich während der Sommerpause eine Verletzung am Handgelenk zugezogen. Wie schwer die Verletzung tatsächlich ist, hat das Team bislang nicht bekannt gegeben.

Auch über die genaue Ursache hält sich Red Bull bedeckt. Laut einem Bericht von De Telegraaf soll sich Hadjar beim Fitnesstraining verletzt haben.

Wie lange fällt Hadjar aus?

Damit bleibt vorerst offen, ob Hadjar nur den Niederlande-Grand-Prix verpasst oder länger pausieren muss. Bereits eine Woche nach Zandvoort steht mit dem Großen Preis von Italien in Monza das nächste Rennen auf dem Programm.

Für den Franzosen kommt die Zwangspause zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Hadjar hat bislang eine starke Saison gezeigt und liegt mit 68 Punkten auf Platz acht der Fahrer-WM. Vor der Sommerpause ist er viermal Sechster, zweimal Fünfter und in Monaco sogar Vierter geworden.

Zandvoort ist für Hadjar ein besonderer Ort

Besonders bitter ist der Ausfall mit Blick auf die jüngere Vergangenheit. Hadjar hat 2025 in Zandvoort sein erstes Formel-1-Podium geholt, damals noch im Cockpit der Racing Bulls. Red Bull hatte für das diesjährige Rennwochenende sogar bereits einen speziellen Niederlande-Helm des Franzosen präsentiert.

Statt selbst um Punkte zu kämpfen, muss Hadjar nun zuschauen. Wer sein Red-Bull-Cockpit in Zandvoort übernimmt, sorgt gleichzeitig für ein bemerkenswertes Comeback im Team.

more