Direkt zum Inhalt
Das ÖFB Team rund um Sabitzer, Arnautovic und den zuemeisten auf der Bank sitzende Onisivo sorgten bei der Euro für Schlagzeilen
GEPA pictures/ Patrick Steiner

Die Top 5 Transfergerüchte der Nationalmannschaft

05.07.2021 um 11:03, Maximilian Sperr
min read
Das sind die aktuell heißesten Transfergerüchte um unsere ÖFB-Kickern.

Grillitsch nach Italien?

Die Anzeichen, dass Florian Grillitsch seinen aktuellen Verein TSG Hoffenheim verlässt, verdichten sich zunehmend. Wie das italienische Medium „Gazzeta dello Sport“ berichtet, bereitet SSC Napoli ein Angebot für den Mittelfeldspieler vor. Demzufolge bietet der italienische Spitzenclub zehn Millionen Euro. Ein Schnäppchen, sieht man sich den Marktwert (18 Millionen) des 25-Jährigen an. Der Ex-Club von Fußballikone Diego Maradona rechnet damit, aufgrund des auslaufenden Vertrags bei der TSG den Preis drücken zu können.
Erst kürzlich hat Grillitsch-Berater Thomas Boehm die Gerüchte gegenüber dem italienischen Webportal AreaNapoli.it angeheizt:

Es ist eine Tatsache, dass sein Vertrag in einem Jahr ausläuft. Ich kann bestätigen, dass ich mit einigen italienischen Vereinen wegen Florian in Kontakt stehe.

Angesprochen darauf, ob sich Grillitsch einen Wechsel zur SSC Neapel vorstellen kann, antwortet Boehm: "Es ist ein Verein mit einer großen Tradition, mit fantastischen Fans" 

Mittelfeldspieler Florian Grillitsch überzeugte bei der Euro als Mittelfeldmotor im ÖFB-Dress
Florian Grillitsch hat bei der Euro im Mittelfeld  überzeugt.

Sabitzer-Abschied aus Leipzig naht

Marcel Sabitzer hat mit starken Leistungen im Nationalteam bei der Euro gute Eigenwerbung betrieben. Nicht nur diesen Sommer zeigen Topclubs aus Europa großes Interesse am Kapitän von RB Leipzig.

Der Vertrag des Steirers endet wie bei Teamkollegen Grillitsch nächsten Sommer. Ein neues Arbeitspapier zu unterschreiben, lehnte der 53-fache ÖFB-Teamspieler bis dato ab.

Wie die „Bild“ berichtet, ist der Deutsche-Vizemeister bereit, Sabitzer bei einem Offert von 50 Millionen Euro gehen zu lassen.  Aktuell zeigen drei Clubs in Europa großes Interesse am 27-Jährigen: Tottenham, AC Mailan und die AS Roma.

Für einen Wechsel zu Milan spricht, dass Sabitzer offenbar auch in der kommenden Saison in der Champions League spielen will. Die Roma kann sich indes beste Chancen ausrechnen. Von allen Interessenten buhlt Neo-Coach Jose Mourinho mutmaßlich schon am längsten um ihn. Er wollte ihn bereits zu Tottenham holen.

Mittelfeldspieler Sabitzer im Zweikampf gegen einen italenischen Gegenspieler
ÖFB-Kicker Sabitzer stellte mit seinen Dribblings seine Gegner vor große Problem bei der Euro.

Arnautovic zum FC Bologna

Die Rückkehr nach Italien rückt für Marco Arnautovic immer näher. Laut Information von „Gazetta dello Sport“, ist der aktuelle Arbeitgeber Shanghai Port bereit, den eigentlich noch gültigen Vertrag des 32-Jährigen aufzulösen. Der Knackpunkt soll aber nun die Abfindungszahlung von Arnautovic sein. Die Chinesen sind aktuell nicht bereit, die angeblich aufgerufene Summe von vier Millionen Euro zu zahlen.

Mit den Italienern soll indes alles geklärt sein. Der Wiener soll sich mit Bologna auf einen Dreijahres-Vertrag geeinigt haben.

Arnautovic bejubelt seinen Kopfballtreffer gegen Italien
Arnautovic feirte den schon sicher geglaubten Führungstreffer gegen Italien im Achtelfinale bei der Euro.

Star-Trainer buhlt um Kalajdzic

Seit Wochen ranken sich Wechselgerüchte um den 23 Jahre alten Angreifer. Kein Wunder, der Stürmer hat in der abgelaufenen Saison mit 17 Toren und sechs Vorlagen für den VfB Stuttgart für Aufsehen gesorgt.

Nach AC Mailand hat nun ein weiterer italienischer Klub großes Interesse bekundet. Laut "Corriere dello Sport" streckt die Roma ihre Fühler nach dem Stürmer aus.

Die Römer bei denen Jose Mourinho ab Sommer auf der Bank sitzt, sind zuletzt bei Salzburgs Patson Daka, der sich nun doch für England entschieden hat abgeblitzt. Nun soll sich der Fokus des Hauptstadt-Klubs in Richtung Kalajdzic richten.

Kalajdzic im Traingslager mit Ball am Fuß und langen grauen Shirt
Nach einer erfolgreifen Saison in Stuttgart, blieb Kalajdzic bei der diesjährigen Euro, trotz des Treffers gegen Italien glücklos.

Hinteregger: Der Große Traum von Italien

Leistungsträger und Abwehrchef Martin Hinteregger bestätigt Anfragen von mehreren Clubs. Nach sehr ansprechenden Leistungen bei der Euro mit der Nationalmannschaft, hat der 28-Jährige Begehrlichkeit geweckt.

"Mein Berater hat mich informiert, dass es Anfragen gibt, nicht nur aus Italien. Die Serie A bleibt mein großer Traum“, sagt der Kärtner gegenüber einer Tageszeitung.

Verteidiger Hinteregger in ÖFB-Dress mit Ballsicherheit im Gruppenspiel
Hinteregger macht im ÖFB-Dress bei der Euro einen souveränen Job und sorgte für Stabilität in der Abwehr.

more