Direkt zum Inhalt
Novak Djokovic im Porträt
Gegen Holger Rune rastet Djokovic im dritten Satz völlig aus.
Gegen Holger Rune rastet Djokovic im dritten Satz völlig aus.
laPresse / EXPA / picturedesk.com

Video von Wutanfall: Djokovic zerstört Schläger

13.11.2023 um 09:09, Anna Kirschbaum
min read
Bei den ATP Finals in Turin ist Novak Djokovic völlig ausgerastet. Aus Wut zerstört der 36-jährige Serbe am Court gleich zwei Schläger.

Novak Djokovic und Frust sind so eine Sache. Bei den Tennis-ATP Finals in Turin legt der gebürtige Serbe – trotz starken Spiels – einen legendären Wutanfall hin.

Eigenfehler

Aktuell duellieren sich in Italien die acht besten Spieler der Welt. Das Turnier ist mit 15 Millionen Dollar dotiert – ein mächtiger Ansporn, auch für die Besten der Besten. Das Match gegen den Dänen Holger Rune verlief dabei nicht ganz so wie Djokovic sich das wohl vorgestellt hat. Ganz untypisch legt das Tennis-Ass in dem dreistündigen Duell leichte Eigenfehler hin.

Wutanfall

In Satz 3 reißen dem Djoker dann endgültig die Nerven. Nach einem Rebreak zum 1:2 zerstört er am Rande des Courts aus Wut zwei Schläger. Eine Aktion, für die der Serbe prompt eine Verwarnung erhielt.

Starker Gegner

Von seinem Auszucker hat sich der Profi aber rasch wieder erholt und zur alten Stärke zurückgefunden. Letztlich bezwingt Djokovic den von Boris Becker gecoachten 20-Jährigen mit 6 (4), 6:7(1), 6:3 weit nach Mitternacht in einem mehr als dreistündigen Match.

Weltbester Spieler

Mit dem Sieg des 36-Jährigen zementiert er ein weiteres Mal seine Spitzenposition ein: Djokovic wird 2023 zum achten Mal als Nummer 1 beenden. Ab 20. November wird er überdies seit 400 Wochen am Stück an der Spitze der Weltrangliste stehen.

more