Direkt zum Inhalt
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic
Jennifer Lorenzini / reuters / picturedesk.com

Erste Bilder: Krieger Zlatan im neuen Asterix-Film

26.09.2022 um 11:30, Philipp Eitzinger
min read
Seit 20 Jahren vermöbelt er als Stürmer die Gegner auf dem Fußballfeld. Nun ist Zlatan Ibrahimovic unter die Krieger gegangen – und zwar im neuen Asterix-Film. Hier gibt's die ersten Bilder davon!

Im Februar 2023 erscheint "Asterix und Obelix im Reich der Mitte" in den Kinos. Neben Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard (als Cleopatra) und deren Ehemann Guillaume Canet (als Asterix) ist auch der größte Krieger auf Europas Fußballstadien aus den letzten zwei Jahrzehnten vor der Kamera gewesen: Zlatan Ibrahimovic in der Rolle des "Caius Antivirus".

Die Dreharbeiten hätten eigentlich 2020 in China stattfinden sollen, das ging aber wegen der Pandemie nicht. So wurde im Frühsommer 2021 in Frankreich gedreht – damit hatte auch Zlatan Zeit. Er schlug sich da mit einigen Wehwehchen herum, die ihm auch die Teilnahme and er EM kosteten.

Für die Filmaufnahmen als Römer reichte es aber.

more