Direkt zum Inhalt
Tennis-Star Alexander Zverev
Mit seinem Verhalten sammelt Zverev keine Symphatiepunkte.
Mit seinem Verhalten sammelt Zverev keine Symphatiepunkte.
Eduardo Verdugo / AP / picturedesk.com

Turnierausschluss: Alexander Zverev rastet nach Niederlage völlig aus

23.02.2022 um 10:31, Patrick Deutsch
min read
Nach seinem Ausraster im Doppelbewerb wurde der Deutsche vom ATP-Turnier in Acapulco ausgeschlossen.

Für Alexander Zverev ist das ATP-Turnier in Acapulco vorbei. Wegen unsportlichen Verhaltens nach seiner Niederlage im Doppel wurde Zverev auch vom Einzelbewerb ausgeschlossen. Der Deutsche zertrümmerte nach einem  2:6 6:4 6/10 gegen den Briten Lloyd Glasspool und den Finnen Harri Heliovaara seinen Schläger am Schiedsrichterstuhl. Schon zuvor hatte er sich über eine Entscheidung des Referees aufgeregt und ihn als „fucking Idiot“ bezeichnet.

Weitere Konsequenzen

Der Vorfall könnte dem Deutschen weitere Sanktionen einbringen. Als Präzedenzfall könnte der für seine Ausraster bekannten Australier Nick Kyrgios dienen, dem 2019 nach einer anfänglichen Geldstrafe von 113.000 US-Dollar eine Bewährungssperre von 16 Wochen und eine zusätzliche Geldstrafe von 25.000 US-Dollar auferlegt wurde.  Sein Achtelfinal-Gegner Peter Gojowczyk (GER) steht nun kampflos im Viertelfinale. Symphatiepunkte hat Zverev, der in Deutschland ohnehin nicht übermäßig beliebt ist, mit seinem Auftreten jedenfalls keine gesammelt.

more