Direkt zum Inhalt
Gedeon Burkhard mit Schäferhund "Rex" in den Nullerjahren.
Gedeon Burkhard ist in den Kommissar Rex-Staffeln 4 bis 7 zu sehen.
Gedeon Burkhard ist in den Kommissar Rex-Staffeln 4 bis 7 zu sehen.
Ali Schafler / First Look / picturedesk.com

Liebe zu dritt: Kommissar Rex-Star mit zwei Frauen liiert

30.03.2023 um 11:22, Simone Reitmeier
min read
Gedeon Burkhard teilt nicht nur die Wohnung, sondern auch das Bett mit zwei Damen. Der 53-Jährige hat erstmals offen aus dem Nähkästchen geplaudert.

Als Kommissar Rex-Ermittler begeisterte er in den 90er und 00er Jahren das Fernsehpublikum, nun sorgt der deutsche Schauspieler mit Liebesnews für Aufsehen: Gedeon Burkhard lebt eigenen Angaben zufolge in einer polyamoren Beziehung mit zwei Frauen.

Burkhards zwei Herzdamen

Zu den Auserwählten des 53-Jährigen zählt einerseits die Blondine Ann-Britt Dittmar (33), die aus Passau stammt und in der Marketingbranche tätig ist. Die beiden haben sich vor etwa zwei Jahren über Social Media kennengerlernt. Die brünette Sasha Vedute kam zwei Jahre später dazu. Sie ist Chemikerin, 29 Jahre alt, stammt aus der Ukraine und hat bereits Erfahrung mit offenen Beziehungen. Mit beiden Frauen teilt Burkhard das Bett, das Trio lebt in einer Altbauwohnung in Berlin. Dort sind sie übrigens nicht allein, denn auch Burkhards Mutter Elisabeth von Molo (79) ist dort eingezogen und hat sich angeblich in die beiden Damen „schockverliebt“.

Gedeon Burkhard mit seinen zwei Freundinnen bei einem Event.
Gedeon Burkhard mit Sasha Vedute (li.) und Ann-Britt Dittmar (re.).

Beziehung zu Dritt

In der deutschen „Bunte“ plaudert Burkhard erstmals offen aus den Nähkästchen. In der Beziehung gehe es nicht nur um Sex.

Ich bin hier jetzt nicht der große Zampano, der zwei Frauen hat. Das ist eine richtige Dreierbeziehung, nicht nur sexuell, sondern eine in allen Aspekten ausgewogene und tiefgehende Verbundenheit.

Gedeon Burkhard in der „Bunte“ über sein Lebensmodell
Gedeon Burkhard mit Freundin Sasha Vedute und Mama Elisabeth.
Gedeon Burkhard mit seiner Mutter Elisabeth von Molo und Freundin Sasha Vedute.
Gedeon Burkhard mit Freundin Ann-Britt Dittmar und seiner Mutter bei einer Veranstaltung.
Und hier das Mama-Sohn-Gespann mit Burkhards zweiter Freundin Ann-Britt Dittmar

Bett ist zu klein

Eine Beziehung zu dritt bringt auch ein kleines Problem mit sich: Ein gängiges 1,80 Meter breites Bett ist für drei Personen zu klein. Ann-Britt Dittmar meint dazu, das wäre die nächste Aufgabe, der sich Gedeon widmen müsse. Der gilt übrigens als passionierter Heimwerker und plant, das Bett selbst um 30 bis 40 Zentimeter zu vergrößern.

Wer weiß, vielleicht treffe ich damit ja eine Marktlücke.

Gedeon Burkhard lachend gegenüber der „Bunte“

more