Direkt zum Inhalt
Wolfgang Ambros mit einem blauen Outfit in einem Gebäude
Wolfgang Ambros musste seine Konzerte krankheitsbedingt absagen.
Wolfgang Ambros musste seine Konzerte krankheitsbedingt absagen.
Andreas Tischler / picturedesk.com

Große Sorge: Austro-Pop Star ist im Spital

21.03.2024 um 09:17, Magdalena Ehsani
min read
Wolfgang Ambros musste sein Geburtstagskonzert am 18.März absagen. Grund dafür: gesundheitliche Rückschläge. Sein Management meldet sich nun.

Der "Es lebe der Zentralfriedhof"-Interpret zählt zu den ganz Großen des österreichischen Austro-Pop und füllt nach wie vor ganze Hallen. Doch jetzt machen sich seine Fans große Sorgen. Ambros ist so geschwächt, dass er sein Geburtstagskonzert im Theater Akzent absagen musste. Wie geht es dem 72-Jährigen jetzt?

Ruhe ist angesagt

Ambros ist im Krankenhaus, wie die Kronen Zeitung gestern zunächst berichtet hat. Er lässt sich durchchecken. Seine letzten Termine, wie unter anderem ein Auftritt bei Barbara Stöckl oder auch sein Konzert in Niederösterreich, waren offenbar zu viel, da er aus der Vergangenheit ohnehin schon gesundheitlich angeschlagen ist. "Er wird in der Klinik von den Internisten komplett untersucht. Mit 24-Stunden-EKG und allem, was dazugehört", so sein Manager Peter Fröstl gegenüber der Krone.

Nachholtermin im April

Der Austropop-Pionier muss sich nun schonen. Die Konzerte werden im April nachgeholt. "Wir sind zuversichtlich, dass der Wolfgang seinen Geburtstag samt Konzert am 10. April nachholen können wird." 

more