William und Kate: Fotos zeigen vertraute Momente

Total verliebt wirken Prinz William und Herzogin Kate auf den Fotos, die Fotograf Chris Jackson auf Instagram veröffentlichte: Das Paar blickt sich lächelnd an, Kate legt ihrem Gatten eine Hand auf den Rücken und beide wirken sehr zufrieden. Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen entstanden im Backstage-Bereich der Earthshot-Gala, die Prinz William ins Leben gerufen hat. Der 39-Järhige wie auch seine Frau zeigten sich von den Bildern hellauf begeistert. Und ganz Großbritannien freut sich, seinen Thronfolger endlich aus einer anderen Perspektive zu sehen. 

Beliebt bei den Briten

William und Kate wissen, wie sie Briten und die restliche Welt begeistern können. So bekam das royale Paar auch für seine Kleiderauswahl bei der Gala großes Lob. Der Prinz erschien in einem stylischen Samt-Sakko, die Herzogin in einem Kleid von Alexander McQueen im griechischen Stil. Sehr nobel. Kein Wunder, dass die beiden bei Umfragen immer sehr gut abschneiden. Nach der Queen sind William und Kate die beliebtesten Mitglieder der Königshauses. 

Preis für nachhaltige Projekte

Prinz William engagiert sich schon seit Jahren für den Umweltschutz. Beim Eartshot-Preis, der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen wurde, werden künftig jährlich fünf Projekte ausgezeichnet, die sich in den Kategorien Naturschutz, Schutz der Meere, Lauftsauberkeit, Müllvermeidung und Klimaschutz hervortun. Zu den diesjährigen Gewinnern zählte unter anderem das Land Costa Rica mit seinem Aufforstungsprogramm. 

Autor: Cornelia Scheucher, 21.10.2021