Direkt zum Inhalt
Will Smith
Will Smith bei der Premiere von „Emancipation“ in London Anfang Dezember 2022.
Will Smith bei der Premiere von „Emancipation“ in London Anfang Dezember 2022.
ISABEL INFANTES / AFP / picturedesk.com

Oscars: Wo war Will Smith?

13.03.2023 um 11:10, Simone Reitmeier
min read
Coach statt Academy Awards – statt der Oscar-Verleihung hat der 54-jährige US-Schauspieler Will Smith mit seiner Frau Jada einen Lebensberater besucht.

Er ist zwar nicht vor Ort gewesen, war aber allgegenwärtig: Will Smith. Bereits in seiner Eröffnungsrede konnte sich Oscars-Moderator Jimmy Kimmel einen Seitenhieb gegen den Men in Black-Darsteller nicht verkneifen: „Wir haben strikte Regeln eingeführt. Wenn irgendjemand gewalttätig werden sollte, wird demjenigen die Auszeichnung als bester Schauspieler überreicht und die Person darf eine 19-minütige Rede halten“, scherzte der US-Komiker.

Anspielung auf den Ohrfeigen-Eklat

Hintergrund des Ausrasters von Will Smith bei den Academy-Awards vergangenen Jahres: Der damalige Moderator Chris Rock witzelte über die Frisur seine Frau Jada. Will Smith stand auf, ging auf die Bühne und verpasste dem Comedian eine schallende Ohrfeige. Wenige Minuten später hat Smith den Oscar als „Bester Hauptdarsteller“ entgegengenommen und sich in einer tränenreichen Rede für sein Verhalten entschuldigt.

Will und Jada Smit mit weiteren Menschen bei Life Coach Jay Shetty.
Will und Jada Smith bei Life Coach Jay Shetty.

Verbannt: Was hat Will Smith gemacht?

Als Reaktion auf diesen Skandal ist Will Smith für zehn Jahre von den Oscars ausgeschlossen und durfte folglich an der heutigen Preisverleihung nicht teilnahmen. Stattdessen ist der „Kind-Richard“-Darsteller gemeinsam mit Frau Jada bei Jay Shettys Show „Love Rules“  gewesen. Der gebürtige Brite gilt als Lieblings-Life Coach der Hollywood-Stars, wenn es um Lebensweisheiten und Beziehungstipps geht.

Will Smith und viele andere Menschen bei Jay Shetty.
Will Smit holt sich Tipps von Life Coach Jay Shetty.

more