Internet-Gemeinde lacht über "Wetten, dass..." Revival

Nach sieben Jahren Pause kehrte "Wetten, dass ..?" mit Moderator Thomas Gottschalk für eine Jubiläumsfolge zurück. Und das Netz lacht sich kaputt.
Autor: Brigitte Biedermann, 08.11.2021 um 12:29 Uhr

"Wetten, dass ..?" bleibt auch Jahre nach dem offiziellen Ende ein Quotenbringer. Bei der Jubiläumsshow am Samstagabend schalteten 13,8 Millionen Zuschauer ein. Präsentiert wurden die Zutaten vergangener Tage: Hunde, Kinder, Bagger, Thomas Gottschalk in üblem Sakko mit einer großartigen aussehenden Michelle Hunziker an seiner Seite sowie Stars wie die ABBA-Jungs, Helene Fischer und Udo Lindenberg. Wettkönig wurde ein wirklich überraschter junger Mann, der Dart-Pfeile zielsicher auf eine unsichtbare Weltkarte warf.

Wetten, dass ..? statt Netflix

Auch die Streaming-Konkurrenz gratulierte zur Show. Netflix verwies zum Beispiel auf Twitter darauf, dass man es verstehen könne, wenn sich die Leute am Abend lieber "Wetten, dass ..?" als eine der vielen Serien oder Filme des Streamingdienstes ansehen würden. Auch sonst ging es wirklich rege und lustig auf Twitter zu.

 

ABBA meets Joko und Klaas

Besonders abgesehen hatte es die Social Media Gemeinde auf die zwei männlichen Mitglieder von ABBA, die zur Show erschienen. Björn Ulvaeus und Benny Andersson wurden regelrecht durch den Kakao gezogen. Nach verlorener Wette sangen sie gemeinsam mit Helene Fischer ihren Song: „SOS“. Björn Ulvaeus an der Gitarre, Benny Andersson am Klavier. Doch, Upps! Es gab ein paar Text-Patzer vom ABBA-Musiker selbst.

Samuel Koch sang zeitgleich bei "The Masken Singer"

Unweigerlich musste man beim Show-Revival an den tragischen Unfall am 4. Dezember 2010 denken. Samuel Koch verletzte sich damals so schwer, als er mit Sprungstiefeln über ein fahrendes Auto sprang. Seither ist der heute 34-Jährige vom Hals abwärts querschnittgelähmt. Ein wirklicher Zufall, dass Samuel Koch ausgerechnet an selben Tag bei der Show "The Masked Singer" sein Kostüm ablegte.

Mit diesen Tweets feiert die Social Media Gemeinde das Revival von "Wetten, dass ..?"