Direkt zum Inhalt
Schauspielerin Lisa Loring
Lisa Loring verstarb im Alter von 64 Jahren.
Lisa Loring verstarb im Alter von 64 Jahren.
Nicole Kubelka / Action Press / picturedesk.com

Wednesday-Darstellerin Lisa Loring ist tot

30.01.2023 um 10:15, Cornelia Scheucher
min read
Die Welt trauert um die erste Wednesday: Schauspielerin Lisa Loring verstarb im Alter von 64 Jahren!

Die Addams Family trauert um die originale Wednesday: Lisa Loring verstarb am Sonntag im Alter von 64 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls. Das wurde unter anderem von ihrer engen Freundin Laure Jacobson bestätigt. "Mit großer Traurigkeit gebe ich den Tod unserer Freundin Lisa Loring bekannt", schrieb Jacobson auf Facebook. Loring habe vor vier Tagen einen Schlaganfall erlitten, die Familie habe sich dann schweren Herzens dazu entschieden, die lebenserhaltenden Maßnahmen abzustellen.

Die erste Wednesday

Als "The Addams Family" 1964 zum ersten Mal über die Bildschirme flackerte, mimte Loring die Kulttochter der gruselig-komischen Familie. Insgesamt schlüpfte der damalige Kinderstar für 64 Folgen in die Rolle der Wednesday. Bis heute bekannt ist der legendäre Wednesday-Tanz, dem auch Jenna Ortega in der gleichnamigen Netflix-Hitserie Tribut zollt. 

Töchter nehmen Abschied

Loring hinterlässt zwei Töchter, Vanessa und Marianne, die sich bereits öffentlich zum Tod ihrer Mutter geäußert haben: "Sie ist friedlich eingeschlafen, während ihre beiden Töchter ihre Hände hielten." 

more