Direkt zum Inhalt
ORF/MR Film/Petro Domenigg

Vorstadtweib Nina Proll sagt heute für immer Adieu

14.03.2022 um 11:15, Brigitte Biedermann
min read
Die letzten beiden Folgen der legendären „Vorstadtweiber“ werden heute auf ORF 1 gezeigt. Was uns im Finale erwartet?

Heute geht es endgültig zu Ende, die letzten beiden Folgen der Vorstadtweiber gehen on air. Doch bevor das wilde Vorstadtleben nach 61 Folgen ein für alle Mal zu Ende geht, ziehen sie noch einmal alle Register und lassen es gleich doppelt krachen.

Österreich liebt die wilden Weiber

Es wird nicht nur heiß – sie sind auch nach wie vor heiß begehrt: Seit dem Start 2015 zählt die Serie zu den großen Publikumslieblingen und erfolgreichsten ORF-Produktionen der vergangenen Jahre. Insgesamt 2,2 Millionen  Zuseher bzw. 29 Prozent der österreichischen TV-Bevölkerung ab zwölf Jahren  ließen sich die bisher neun Folgen der aktuellen sechsten und letzten Staffel nicht entgehen.

Folge 60: Bekommt Wally Torschlusspanik?

Die Vorstadt bereitet sich auf die Hochzeit von Wally (Maria Köstlinger) und Hadi (Bernhard Schir) vor. Georg (Juergen Maurer) geht in der Rolle des Hochzeitsplaners voll und ganz auf, und auch Jelena (Valery Tscheplanowa) unterstützt die zukünftige Braut. Einer gelungenen Hochzeit steht nichts mehr im Weg, wäre da nicht Wallys Torschlusspanik. Nico (Nina Proll) wünscht sich Jakob (Simon Schwarz) als Date für die Hochzeit, doch der zögert. Mit Begleitung reist hingegen ein alter Freund an: Milo (Murathan Muslu) ist wieder auf freiem Fuß und versucht sein Glück bei Caro (Martina Ebm). Sonia (Ines Honsel) erzählt Timo (Peter Marton) von ihrer Schwangerschaft. Vanessa (Hilde Dalik) ist nicht zur Hochzeit eingeladen, doch auch sie findet die Liebe wieder.

Letzte Folge: Wer heiratet wen?

In der letzten Folge stecken Hadi (Bernhard Schir) und seine Tochter Pia (Victoria Nikolaevskaja) mit dem Auto fest. Die beiden nutzen die Zeit, um an ihrer maroden Beziehung zu arbeiten, bis unverhoffte Rettung naht. Jelena (Valery Tscheplanowa) findet Gefallen an Wallys (Maria Köstlinger) Schwester Antonia (Isabel Karajan), die ungünstigerweise aber schon mit Gott verheiratet ist. Wally lässt es ein letztes Mal krachen – und trifft eine finale Entscheidung. Als der Bräutigam endlich ankommt, fehlt von der Braut jede Spur. Doch die Hochzeitsplanung ist nicht vergeblich, denn geheiratet wird trotzdem. Doch wer heiratet wen?

more