Direkt zum Inhalt
Victoria Knogler auf der steht auf der Bühne von "The voice kids." Die Sängerin trägt ein rosa Kleid und einen Pullover mit bunten Querstreifen. Ihre braunen Haare sind kurz geschnitten, ihre Augen sieht man durch eine viereckige Brille. In der Hand hält sie ein Mikrofon.
Victoria Knogler auf der steht auf der Bühne von "The voice kids."
Victoria Knogler auf der steht auf der Bühne von "The voice kids."
SAT1/Claudia Pflug

"The Voice Kids": Oberösterreicherin steht in nächster Runde

03.04.2024 um 08:44, Andreas Hamedinger
min read
Victoria Knogler aus Steinbach bei Wels hat es mit ihrem Talent geschafft: Sie steht in der nächsten Runde der Talentshow „The Voice Kids“.

"You may say I‘m a dreamer. But I‘m not the only one." Auf Deutsch: "Du sagst ich bin ein Träumer. Aber ich bin nicht der Einzige." Die Zeilen aus John Lennons “Imagine” beschreiben die Gefühle von Victoria Knogler perfekt. Kein Wunder also, dass die 15-Jährige unter anderem mit dem Song des Sängers der Beatles bei den Scoutings für „"he Voice Kids" erfolgreich war. Die aus Steinhaus bei Wels stammende Schülerin wäre aber selbst nie auf die Idee gekommen, sich für die SAT1-Talente-Show zu bewerben: "Meine Mutter hat ohne mein Wissen ein Video nach Berlin gesandt. Und anscheinend habe ich mit meinem Gesang überzeugt."

Musikalisches Multiltalent

Knogler ist aber nicht nur ein Gesangstalent, wie sie mit einem Lachen erzählt: "Während der Corona-Lockdowns habe ich mir Gitarre selbst beigebracht, kurz darauf folgten die elektrische Gitarre, der E-Bass und die Ukulele. Zurzeit lerne ich Klavier. Insgesamt spiele ich also fünf Instrumente. Ich brauche sehr viel Abwechslung in meinem Leben. Das ist der Grund, wieso ich eine Sache nach der anderen lerne."

"Dream a little dream“

Doch wie ist das, wenn man als junge Dame das erste Mal vor eine Kamera steht, Millionen von Menschen zusehen, Freunde und Familie mit einem mit zittern? "Ich hatte so viel Angst davor, da ich nicht einmal vor meiner Familie singen konnte, ohne in Panik auszubrechen. Noch nie in meinem Leben hatte ich vor jemand anderen als denselben sieben Menschen gesungen. Und auch noch jetzt bin ich noch immer ganz nervös, wenn ich auf die Bühne gehe", erklärt Knogler, die die erste Runde bei der Castingshow erfolgreich geschafft hat. "Mit meiner Interpretation von ‚Dream a little dream of Me‘ von ‚The Mamas & The Papas‘ hab' ich die Blind Auditions – bei denen die Juroren mit dem Rücken zu den Künstlern sitzen – überstanden. Jetzt folgen die Battels und dann sieht man weiter." Sollte es mit der Gesangskarrieren übrigens nichts werden, hat Kogler schon einige andere Ideen für ihre Zukunft. "Interessieren würde mich der Bereich Fotografie oder eine Tätigkeit in der Modebranche."

more