Virginia Ernst: Ihre Frau ist schwanger!

"Family. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte." Das schrieb Virginia Ernst unter ihr neues Bild, mit dem sie die Schwangerschaft ihrer Frau Dorothea verkündete. Beide strahlen und zeigen sich überglücklich. Laut Ö3 haben sie sich für eine Samenspende entschieden. "Dorothea wird Mama genannt. ich lasse mir aber noch etwas Einzigartiges und einen speziellen Namen für mich einfallen, weil eines ist klar: Unser Kind wird nicht traditionell aufwachsen", erklärt die "Dancings-Stars"-Teilnehmerin im Ö3-Wecker. 

Klare Worte

Durch ihre Homosexualität ist Ernst leider auch vielen Anfeindungen ausgesetzt. Ihrem Kind müsste sie das ersparen und hat deswegen ein klares Statement: "Wie unser Kind mit Anfeindung umgehen wird und ob es das überhaupt muss, das haben wir alle in der Hand. Auch Heteropaare können dazu beitragen, indem sie ihrem Kind erklären: Das Kind hat zwei Mamis und das ist okay und ganz normal.“

Wir wünschen alles Gute! 

Autor: Cornelia Scheucher, 26.05.2021