Direkt zum Inhalt
Anna Ermakova bei ihrem Let´s Dance-Auftritt
Panama Pictures / Action Press / picturedesk.com

Becker-Tochter Anna zeigt bei Let's Dance ihr wahres Ich

22.03.2023 um 10:06, Sandra Eder
min read
Richtig ernst genommen wurde Anna Ermakova als Tochter von Boris Becker nie. Nun beeindruckt sie in der deutschen Tanzshow "Let's Dance" mit starken Auftritten.

Als zu Beginn der neuen Let's Dance-Staffel die diesjährigen Teilnehmer verkündet wurden, dachten bekennende Fans der Tanzshow: „Warum genau ist diese Anna Ermakova dabei?“ Mehrfach war auf Social Media-Plattformen von „Papa-Bonus“ zu lesen und Experten vermuteten, RTL wolle mit der Tochter des gerade erst aus dem Gefängnis entlassenen „Bobbele“ die Quoten hochhalten. Fünf Wochen später sind die kritischen Stimmen verstummt – oder besser gesagt: Anna hat sie weggetanzt.

Neuer Publikumsliebling

Woche für Woche legt die in London lebende Becker-Tochter mit Tanzpartner Valentin Lusin starke Auftritte hin und heimst die höchste Punktzahl ein. Sowohl Jury als auch Publikum feiern sie für ihre starken Leistungen und modernen Choreografien. Tango, Cha Cha Cha, Slowfox, Paso Doble – in jeder Show landet sie auf dem Wertungstreppchen ganz oben. Und auch die TV-Zuschauer belohnen ihre Performance mit vielen Anrufen.  

Anna Ermakova begeistert bei Let´s Dance mit einem modernen Paso Doble.

Sympathiepunkte

Doch nicht nur ihre Tanzleistung ist beeindruckend. Auch in den Interviews zeigt sie sich als sympathische, bescheidene und engagierte junge Frau. Anna nutzt die Gelegenheit, um neben ihren Tanzleistungen auch ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Nur in Ausnahmefällen weicht sie auf ihre Muttersprache Englisch aus. Über Papa Boris spricht sie in der Show nicht und sendet damit ein klares Signal: Seht her, ich bin mehr als nur die Promi-Tochter aus den Schlagzeilen.

Anna Ermakova mit Mutter Angela

Die Ähnlichkeit mit ihrem Vater machte sie einst berühmt: Ihre roten Haare und ihr heller Teint hatten in den 90er-Jahren dafür gesorgt, dass der deutsche Sportstar sein Besenkammer-Stelldichein mit Angela Ermakova nicht abstreiten konnte. Heute ist ihre Lockenmähne Annas Markenzeichen und die 23-Jährige in der Modewelt ein gefragtes Gesicht.

Anna Ermakova bei einer Modenschau

Wie hart es ist, immer wieder auf die Affäre der Eltern angesprochen zu werden, äußerte Anna unlängst im Let's Dance-Podcast: Der Umstand ihrer Zeugung sei „eines der ersten Dinge, die angesprochen werden“, wenn Anna Ermakova jemanden trifft. „Um darüber hinwegzukommen, braucht man wirklich ein dickes Fell“, erklärt sie.

Kommt Papa Boris vorbei?

Ihre Eltern saßen bis dato beide nicht im Publikum. Boris Becker findet aber lobende Worte für die Auftritte seiner Tochter: „Ich bin vor dem Fernseher live dabei und schaue mir stolz an, wie hervorragend meine Tochter das macht. Ich bin sehr berührt, wie sympathisch sie und ihr Tanztalent rüberkommen.“ Wie eng das Verhältnis zwischen Anna und ihrem berühmten Vater tatsächlich ist, darüber schweigen beide. Nach seiner Haftentlassung sagte Boris Becker im exklusiven Interview mit Sat 1, es habe ein Gefängnis gebraucht, um Anna näher zu kommen und er habe noch nie so oft und regelmäßig mit seiner Tochter gesprochen wie in dieser Zeit. „Sie wollte mich besuchen, auch da war ich schüchtern und scheu. Das werden wir in der Freiheit nachholen.“

Besuch vom Freund

Mentale Unterstützung hat Anna während des Let's Dance-Trainings zuletzt von ihrem Freund erhalten. Die Identität ihres „Mister Right“ hält das Model aber geheim: Sein Name ist nicht bekannt und es gibt auch kein offizielles Foto der beiden. Ihr Leben war bislang wohl öffentlich genug ...

more