Direkt zum Inhalt
Helene Fischer I Credit: Thomas Ramstorfer/First Look/picturedesk.com
Thomas Ramstorfer/First Look/picturedesk.com

Unfall: Helene Fischer muss Tourstart verschieben

21.03.2023 um 10:37, Brigitte Biedermann
min read
Bei ihren Akrobatik-Einlagen hat sich Helene Fischer verletzt. Jetzt muss die Tour, die am Dienstag in Bremen beginnen sollte, verschoben werden.

Schlagerkönigin Helene Fischer (38) hat sich verletzt und muss den Start ihrer Tour in Bremen am Dienstag verschieben. Bei den akrobatischen Proben für ihre Auftritte erlitt sie einen Rippenbruch, jetzt muss die Sängerin auf Anraten der Ärzte pausieren. 

Höhere Mächte am Werk

Auf Instagram wendet sie sich an ihre Fans mit den Worten: "Mein Anspruch, euren Erwartungen gerecht zu werden, ist sehr hoch, denn ihr seid der Motor, der mich antreibt. Manchmal sind aber höhere Mächte am Werk und ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe."

Atemlose Showeinlagen

Bei ihren Konzerten begeistert die 38Jährige nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch mit akrobatischen Einlagen. Bei ihrem letzten Konzert im August 2022 schwebte sie an Seilen über den insgesamt 130.000 Fans. Die aktuelle Tour - inszeniert mit dem Cirque du Soleil - dürfte nicht minder spektakuläre Stunts beinhalten. Doch jetzt muss die Mutter einer Tochter kürzer treten.

Helene Fischer I Credit: Daniel Scharinger/picturedesk.com
Bei ihrem Konzert in München im August 22 schwebte sie über dem Publikum.

Helene bittet um Verzeihung

In ihrem Posting bittet sie ihre Fans um Verständnis. "Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut, denn ich weiß, wie groß die Freude ist, dass es endlich los geht und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für euch mit sich bringt. Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings muss ich dem dringend ärztlichen Rat folgen."

Premiere findet in Hamburg statt

Die Premiere der Show soll nun am 11. April in Hamburg stattfinden. Die Termine von Bremen werden am 10. bis 12. Mai nachgeholt. In Köln finden die Ersatztermine zwischen dem 25. August und 2. September statt. Sämtliche Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

more