Direkt zum Inhalt
TV-Total kommt zurück
Ab 10. November ist das Erfolgsformat „TV Total“ wieder auf ProSieben zu sehen. Moderieren wird Sebastian Pufpaff.
Ab 10. November ist das Erfolgsformat „TV Total“ wieder auf ProSieben zu sehen. Moderieren wird Sebastian Pufpaff.
ProSieben/Willi Weber

TV-Total kommt zurück: Fans sind skeptisch

10.11.2021 um 14:06, Teresa Frank
min read
Heute feiert die erfolgreiche Late-Night-Show „TV Total“ ihr Comeback – jedoch ohne Publikumsliebling Stefan Raab. Die Fans sind skeptisch.

Aktuell scheint die Zeit für Reboots, Remakes und Comebacks aller Art zu sein. So wird auch die erfolgreiche Fernseh-Show „TV Total“ wieder zum Leben erweckt. Eigentlich eine tollte Nachricht für die große Fangemeinde der Sendung. Doch bereits vor dem ersten Ausstrahlungstermin macht sich Unmut breit: Stefan Raab wird die Show nämlich nicht mehr moderieren. In seine Fußstapfen tritt Comedian Sebastian Pufpaff. Der 45-Jährige, der heuer mit dem Grimme-Preis für Unterhaltung ausgezeichnet wurde, gibt sich selbstbewusst. „Wir sind angetreten zu richten, zu bewerten und abzustrafen", sagt er im Trailer zur Show.

Publikumsliebling Stefan Raab

1999 ging Stefan Raab mit „TV Total“ erstmals auf Sendung. Die Unterhaltungsshow sorgte wöchentlich für tolle Quoten und entwickelte sich zur am längsten ausgestrahlten Late-Night-Show im deutschen Fernsehen. Auch mit Formaten wie „Schlag den Raab“, der „Wok WM" oder dem „TV total Turmspringen“ feierte Raab große Erfolge. 2015 zog sich der Entertainer überraschend aus dem TV-Geschehen zurück. Seitdem arbeitet er nur mehr als Produzent im Hintergrund.

Fans sind skeptisch

Die Reaktionen im Netz zeigen, dass die Fans noch nicht so ganz vom Comeback der Sendung überzeugt sind. Viele wünschen sich schon vor der ersten Sendung Stefan Raab als Moderator zurück. Wir sind gespannt, wie das Comeback läuft.

more