Direkt zum Inhalt
Gervais und Lipa
Ohne Happy End: Beziehung zu Gavras hat nicht lange gehalten.
Ohne Happy End: Beziehung zu Gavras hat nicht lange gehalten.
SARAH MEYSSONNIER / REUTERS / picturedesk.com

Dua Lipa: Trennung wegen zu vollem Terminkalender

06.12.2023 um 15:03, Nastassja Offenbacher
min read
Die Sängerin des "Barbie"-Hits hat vor wenigen Monaten einen atemberaubenden Auftritt mit ihrem Freund am Red Carpet hingelegt. Jetzt ist alles aus und vorbei.

Derzeit promotet die britisch-albanische Sängerin und Songwriterin ihre aktuelle Single "Houdini" in New York, zeitgleich ist sie bald im Kino zu sehen. Das dritte Album steht auch vor der Tür, sowie einige Konzerte. Bei so vielen Terminen bleibt das Liebesleben schnell einmal auf der Strecke.

Traumpaar in Cannes

Bei den Filmfestspielen in Cannes hat sich die Sängerin im Mai zum ersten Mal mit dem Regisseur Romain Gavras gezeigt. Das Paar ist bei der Vorführung von "Omar La Fraise" erschienen, nachdem die Sängerin laut "Entertainment Tonight" bereits im Februar erstmals mit dem französischen Regisseur in London gesichtet worden war. Ihre Fans waren sofort von dem Traumpaar begeistert. Die Bilder der Verliebten waren auf zahlreichen Social Media Seiten zu sehen. 

Schnelle Trennung

Ein Insider plaudert nun gegenüber dem Magazin The Sun aus, dass bei den beiden wieder alles aus und vorbei sein soll. "Dua und Romain sind nach einem Sommer voller Liebe getrennte Wege gegangen" so die Quelle gegenüber dem Promi-Magazin. Der Grund der Trennung wird auch genannt. Die Sängerin arbeite zu viel. "Sie hat Scheuklappen auf, wenn es um ihre Karriere geht, und das Paar beendete die Beziehung, bevor die Dinge sich zum Schlechten wandeln". 

Musik ist Nummer Eins

Für die "Don't Start Now"-Interpretin steht die Musik trotz vieler anderer Projekte an erster Stelle. "Die Musik wird immer meine erste Liebe bleiben. ", sagt die 28-Jährige. Zuletzt spielte Lipa in dem Kinoerfolg "Barbie" mit, für den sie auch den Titelsong aufgenommen hat. Im kommenden Jahr wird sie an der Seite von „Superman“ Henry Cavill und Sam Rockwell in dem Agentenfilm "Argylle" von Regisseur Matthew Vaughn zu sehen sein. Außerdem hat die Sängerin einen Online-Buchclub namens Service95 ins Leben gerufen, "um meine Liebe zum Lesen mit anderen zu teilen".  Für die Liebe zu Romain scheint kein Platz mehr zu sein. Derzeit genießt sie ihr Single-Leben in vollen Zügen und präsentiert dabei auch ihre neue Haarfarbe: Feuerrot.

more