Direkt zum Inhalt
Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut sagt ihre Tour ab.
Lena Meyer-Landrut sagt ihre Tour ab.
Jens Kalaene/dpa/picturedesk.com

Tourabsage von Lena: „Die Zeit ist noch nicht reif“

04.04.2022 um 13:39, Melanie Ogris
min read
Sängerin Lena Meyer-Landrut hat über Instagram ihre Sommer-Tour und alle Open-Air-Auftritte in diesem Jahr abgesagt.

„Ich möchte leider meine Tour im Juni 2022 sowie die Festivalauftritte im Sommer absagen“, teilt Lena Meyer-Landrut in einem Instagram Post mit. Ihre „More Love Tour“ war ursprünglich bereits 2020 geplant und sollte heuer endlich am 2. Juni in Leipzig starten.

Emotionales Statement

In einem langen Text erklärt sie ihren Fans die Gründe und ist traurig, so viele enttäuschen zu müssen. „Mein Gefühl ist: Die Zeit ist noch nicht reif. Ich möchte mit euch zusammen Konzerte erleben, wenn wir alle sorgenfreier sind und uns in den Armen liegen und feiern können“, erklärt die Musikerin und ergänzt: „Es schmerzt mich zutiefst, viele von euch zu enttäuschen und kann es kaum ertragen, euch traurig zu wissen. Glaubt mir, es fällt mir nicht leicht.“

Open-Airs ohne Lena

Die Open-Airs, auf denen Lena Meyer-Landrut gespielt hätte, werden natürlich trotzdem stattfinden – nur ohne die „Better“-Sängerin. Für Landrut steht fest: „Weil wir die Tour nicht spielen, macht es wirtschaftlich, inhaltlich und Umwelt technisch nachhaltig leider absolut keinen Sinn, die zu spielen.“

Support für andere Künstler

In ihrem Post stellt sie außerdem klar: „Das ist meine persönliche Entscheidung und ich verurteile oder bewerte niemanden, der oder die sich anders entscheidet und Konzerte und große Veranstaltungen spielt oder stattfinden lässt.“

more