Die Top 100-Österreicher des Jahres 2020

Zweihundert Menschen aus zehn verschiedenen Kategorien standen online zur Wahl. Wir präsentieren Ihnen nun die Top 100 Österreicher in zehn Kategorien. Die Server liefen heiß, in manchen Kategorien war es knapp, in anderen eindeutig. Auch die eine oder andere faustdicke Überraschung war dabei.

Außenseitersiege

Die größte Sensation lieferte wohl Hans Peter Doskozil. Der burgenländische Landeshauptmann distanzierte nicht nur Bundeskanzler Sebastian Kurz und Bundespräsident Alexander Van der Bellen, sondern auch SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner. Ob ihm das in der Bundes-SPÖ neue Freunde bringt? Wohl kaum.

Hier geht's zu den 10 Kategorien:

  1. Politik
  2. Sport
  3. Medien & Unterhaltung
  4. Musik
  5. Filme & Serien
  6. Kunst & Kultur
  7. Lebende Legenden
  8. Größte Österreicher aller Zeiten
  9. Rookies
  10. Social Media
Autor: Weekend Online, 03.12.2020