Direkt zum Inhalt
Taylor Swift
"Person of the year": Nicht nur ihr Film ist ein Erfolg, sondern auch ihre Konzerttournee.
"Person of the year": Nicht nur ihr Film ist ein Erfolg, sondern auch ihre Konzerttournee.
MICHAEL TRAN / AFP / picturedesk.com

Time kürt Taylor Swift zur Person des Jahres 2023

07.12.2023 um 10:10, Nastassja Offenbacher
min read
Die Amerikanerin gewinnt einen Preis nach dem anderen. Jetzt ist sie auch offiziell zur "Person des Jahres" gekürt worden – ihr Statement folgt direkt danach.

US-Musikerin Taylor Swift ist vom US-Magazin "Time“ zur Person des Jahres gewählt worden. "In einer geteilten Welt, in der zu viele Institutionen scheitern, hat Taylor Swift einen Weg gefunden, Grenzen zu überschreiten und eine Quelle des Lichts zu sein", lautet die Begründung.

>>> Taylor Swift: Fans belagern den Star auf Konzert

Swift fühlt sich frei

Die 33-Jährige hat sich im Time-Voting unter anderem gegen die Streikenden in Hollywood, Chinas Präsident Xi Jinping, den KI-Unternehmer Sam Altman und die Staatsanwälte, die Ex-Präsident Donald Trump vor Gericht brachten, durchgesetzt. "Ich habe mich noch nie so stolz und glücklich gefühlt, so kreativ, zufrieden und frei", kommentiert Swift die Wahl. Auf Instagram postet sie das Covershooting mit dem renommierten Magazin. Im Moment schwebt Swift auch auf Wolke 7 mit ihrem Freund und Sportstar Travis Kelce.

>>> Taylor Swift: Ihr Neuer war schon auf der Suche

Auszeichnung seit 1927

Die Auszeichnung, die das New Yorker Magazin seit 1927 vergibt, würdigt das Gewicht und den Einfluss einer Persönlichkeit auf das Weltgeschehen, nicht unbedingt nur deren Beliebtheit, sondern auch die Bedeutung, die sie für die Welt hat. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erhielt die Auszeichnung im vergangenen Jahr.

>>> Dreimal Wien-Konzert: Swift 2024 in Österreich

more