Sigl und Schöneberger: Neues Traumpaar der Starnacht

Am 16. Juli findet nach zwei Jahren Pause wieder die "Starnacht am Wörthersee" statt.
Autor: Brigitte Biedermann, 15.07.2022 um 10:48 Uhr

Sommer, Sonne, „Starnacht am Wörthersee“: Nach zweijähriger Pause findet morgen wieder das große Open-Air-Event am Wörthersee statt und zwar mit vielen Premieren. ORF 2 überträgt live um 20.15 Uhr.

Bergdoktor moderiert statt ordiniert

An der Seite von Barbara Schöneberger ist erstmals Hans Sigl Gastgeber und Moderator. Ebenfalls zum ersten Mal zu Gast ist diesmal Klassik-Superstar David Garrett. Matakustix, die ihre Musik als alternative Volksmusik bezeichnen, überraschen mit einer Performance mit EAV-Legende Thomas Spitzer.

Schöneberger testet das Wasser

Moderatorin Barbara Schöneberger testet schon einmal die Wasserqualität des Sees und postet auf Instagram ein Video, in dem sie in voller Montur einen Kopfsprung in den See wagt.

Sigl und Schöneberger: Neues TV-Traumpaar

Hans Sigl: „Ich freue mich sehr, denn es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass ich wieder nach Kärnten komme – und das nicht allein, sondern gemeinsam mit Barbara Schöneberger. Das wird ein Riesenspaß.“ Auch Barbara Schöneberger sprüht vor Vorfreude: „Ich freue mich wahnsinnig darauf und kann es kaum erwarten, auf das türkise Wasser zu schauen und vor Ort die vielen Menschen zu sehen.“