Direkt zum Inhalt
Producer Lum!x und Sängerin Pia Maria
Lum!x und Sängerin Pia Maria haben Österreich beim diesjährigen ESC vertreten.
Lum!x und Sängerin Pia Maria haben Österreich beim diesjährigen ESC vertreten.
FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com

So klingt der österreichische ESC-Song!

11.03.2022 um 11:16, Cornelia Scheucher
min read
"Halo" von Lum!x und Pia Maria gibt es ab heute zu hören.

Lange mussten ESC-Fans warten, Freitagfrüh war es dann endlich so weit: Im Ö3-Wecker feierte der ESC-Song von Lum!x und Pia Maria seine Premiere. Mit "Halo" vertritt das Duo Österreich beim diesjährigen Song Contest im italienischen Turin. 

Comeback-Song

Der Song soll vor allem Lebensfreude wecken und die Leute zum Tanzen animieren. "Ich sehe 'Halo' wie einen Comeback-Song. Ein Comeback vom Zu-Hause-Sitzen einer ganzen Generation. Jetzt können wir endlich wieder feiern gehen, Clubs besuchen und Spaß haben. Die stetige Energie von 'Halo' bietet den perfekten Soundtrack dafür", erklärt der oberösterreichische DJ Lum!x. Und Sängerin Pia Maria ergänzt: "'Halo' gibt mir unendlich viel Kraft. Er ist einer dieser Songs, die dir das Gefühl geben, alles schaffen zu können." 

Wie 'Halo' klingt, könnt ihr im Video hören: 

more