Direkt zum Inhalt
Silvia Schneider im Ballkleid mit Swarovski-Steinen und langen hochgesteckten Haaren.
Silvia Schneider wird auch 2024 beim Opernball dabei sein.
Silvia Schneider wird auch 2024 beim Opernball dabei sein.
Phil Jelenska

Opernball: Silvia Schneider tanzt im Swarovski-Bodysuit

05.02.2024 um 12:48, Magdalena Ehsani
min read
Die Vorbereitungen für den Opernball 2024 sind auch für Silvia Schneider in vollem Gange. Ihre elegante Abendrobe setzt neue Maßstäbe.

Am Donnerstag, 8. Februar 2024 heißt es wieder "Alles Walzer" in der Wiener Staatsoper. Auch Moderatorin Silvia Schneider wird sich das Spektakel vor Ort anschauen. Was sie beim "Ball der Bälle" tragen wird, steht bereits fest.

Mehr als 100 Stunden Handarbeit

Sie selbst war der kreative Kopf hinter diesem Traum aus Kristallen. In enger Zusammenarbeit mit Swarovski, der österreichischen Designerin Stephanie Hofer und dem englischen Modehaus DSI London hat sie neue Maßstäbe für Abendkleider gesetzt. Schneider wird einen Bodysuit tragen, der von Kopf bis Fuß mit Swarovski-Kristallen besetzt ist. In über 100 Arbeitsstunden wurde Stein für Stein in den Bodysuit eingearbeitet.

Silvia Schneider in ihrem Kleid für den Opernball 2024.
Silvia Schneider beeindruckt mit einem Swarovski-besetzten Bodysuit und Cotoure-Kleid.

"Wie zweite Haut"

Die Kristalle auf dem Bodysuit sind aus Gold. Über dem schimmernden, eng anliegenden Anzug wurde ein figurbetontes schwarzes Couture-Kleid entworfen. Silvia Schneider und das Designteam können die Premiere in diesem Kleid kaum erwarten: "Es ist nicht einfach, in diese Kreation zu schlüpfen, der Anzug ist wie eine zweite Haut, die etwas zeigt und gleichzeitig alles verbirgt. Das schwarze Kleid umspielt die Figur und betont sie gleichzeitig. Es ist die perfekte Mischung aus Hingabe und Zurückhaltung, und ich freue mich schon sehr darauf, damit die Feststiege hinaufzuschreiten".

more