Direkt zum Inhalt
Valerie Pachner I Credit: FRANCOIS GUILLOT/AFP/picturedesk.com
FRANCOIS GUILLOT/AFP/picturedesk.com

Sie ist die neue Buhlschaft bei den Salzburger Festspielen

30.11.2022 um 10:52, Brigitte Biedermann
min read
Die 35-jährige Oberösterreicherin Valerie Pachner spielt die Buhlschaft an der Seite eines neuen „Jedermann“.

Salzburg hat sein neues Jedermann-Paar: Der Burgtheater-Schauspieler Michael Maertens (59) und die Schauspielerin Valerie Pachner  (35) sind die neuen Stars am Salzburger Domplatz.  Die beiden folgen auf die Salzburgerin Verena Altenberger und den deutschen Schauspieler Lars Eidinger.

Michael Maertens I Credit: HERBERT NEUBAUER/APA/picturedesk.com

Offizielle Präsentation erst morgen

Die Präsentation der neuen Jedermann-Darsteller ist eigentlich erst für morgen angesagt, doch der "Kurier" verriet die beiden Stars schon heute. Die gebürtige Welserin Valerie Pachner hat ihre Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar absolviert und war einige Jahre lang Ensemblemitglied am Residenztheater in München. 

more