Direkt zum Inhalt
Nathan Aké zieht sich vor der Kamera aus
Nike Underwear

Sexy Kicker! Diese Fußballstars modeln in Unterwäsche

22.03.2023 um 12:08, Sandra Eder
min read
Nathan Aké macht nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur. Der Manchester City-Spieler zeigt sich als Unterwäsche-Model – und hat prominente Vorbilder.

Bei Manchester City wird Neuverpflichtung Nathan Aké als Allrounder gelobt. Wie vielseitig der 28-Jährige auch abseits des Rasens ist, stellt er aktuell für Sportartikelhersteller Nike unter Beweis. Aké ist das Werbegesicht der neuen Unterwäsche-Kampagne und setzt die sportlichen Modelle mit seinem durchtrainierten Körper perfekt in Szene.

Nathan Aké in Nike Unterwäsche
Nathan Aké in Nike Underwear

Auf seinem Instagram-Kanal hat er selbst ein Werbevideo veröffentlicht und zeigt, was er beim Training drunter trägt.

David Beckham als sexy Vorreiter

Aké ist nicht der erste Fußballer, der als Unterwäsche-Model die Hüllen fallen ließ. So stand David Beckham für Armani leicht bekleidet vor der Kamera, modelte unter anderem auch zusammen mit Frau Victoria. Zuletzt war der Engländer in Boxershorts von H&M zu sehen.

David Beckham in Unterwäsche
Werbeplakat zeigt David Beckham in Armani-Unterwäsche.

Skandalfotos von Ljungberg

Als 2006 der schwedische Fußballstar Fredrik Ljungberg in Calvin Klein-Slips zahlreiche Werbeflächen zierte, brachte ihm das nicht nur bewundernde Blicke, sondern auch viel Kritik ein. Ausgerechnet daheim in Stockholm durften die Plakate, die ihn zusammen mit dem russischen Model Natalia Vodianava zeigen, nicht aufgehängt werden. Der Vorwurf: Die Werbung sei sexistisch.

Fredrik Ljungberg am Armani-Plakat
Fredrik Ljungberg und Model Natalia Vodianava in Calvin Klein-Unterwäsche.

Messi und Ronaldo tragen Designer-Wäsche

2013 ließ sich der damalige Barca-Star Lionel Messi für das italienische Label „Dolce & Gabbana“ in Unterwäsche ablichten. Konkurrent Cristiano Ronaldo modelte für Armani und hat sogar seine eigene Unterwäsche-Kollektion.

Ronaldo in Boxershorts
Messi in Boxershorts und Hemd.

more