Direkt zum Inhalt
Eric Philipp mit einem Sakko auf der Bühne und einem Mikrofon in der Hand.
Eric Philippi ist bei der Show von Florian Silbereisen gestürzt.
Eric Philippi ist bei der Show von Florian Silbereisen gestürzt.
Brigitte Dummer / Action Press / picturedesk.com

Unfall bei Silbereisen-Show: Schlagerstar im Krankenhaus

11.04.2024 um 11:54, Magdalena Ehsani
min read
Schock für Eric Philippi: Nach einem Backstage Unfall musste der 27-Jährige ins Krankenhaus. Seinen Auftritt setzte er am nächsten Tag tapfer fort.

Während der laufenden Tournee "Das große Schlagerfest XXL" mit Florian Silbereisen ereignete sich am 5. April in Magdeburg ein Unfall. Eric Philippi prallte gegen einen Stahlträger und zog sich eine Platzwunde zu. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und ärztlich versorgt.

Rasche Rückkehr auf die Bühne

Trotz des Unfalls und der notwendigen medizinischen Behandlung erwies sich Philippi als widerstandsfähig. Schon am nächsten Tag stand er wieder auf der Bühne, diesmal in Berlin. Dort sang er gemeinsam mit Florian Silbereisen den bekannten Reinhard-Mey-Song "Über den Wolken". 

Gemeinsame Auftritte trotz Herausforderungen

Auftritte trotz Unfall sind in der Schlagerszene keine Seltenheit. Bereits im Januar unterstützte Philippi seine Freundin Michelle, die nach einem Schlittenunfall ein gebrochenes Bein hatte und trotzdem auftreten wollte. Michelles Bein befand sich in einer Schiene, was für den 27-jährigen Sänger kein Problem war. Er trug seine Angebetete einfach auf die Bühne.

more