Direkt zum Inhalt
Anfang des Jahres ließen sich Lothar Matthäus und seine fünfte Ehefrau Anastasia Klimko scheiden.
Anfang des Jahres ließen sich Lothar Matthäus und seine fünfte Ehefrau Anastasia Klimko scheiden.
Frank Hoermann / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Scheidung Nummer fünf für Lothar Matthäus

05.10.2021 um 13:08, Teresa Frank
min read
Lothar Matthäus scheint einfach kein dauerhaftes Glück in der Liebe zu finden: Auch seine fünfte Ehe mit der 27 Jahre jüngeren Anastasia Klimko ist mittlerweile geschieden.

Nach sechs Jahren ist auch diese Ehe wieder Geschichte: Bereits Anfang 2021 haben sich Fußball-Legende Lothar Matthäus und seine 27 Jahre jüngere Frau Anastasia Klimko scheiden lassen. Die Trennung soll aber angeblich friedlich und ruhig abgelaufen sein. „Wir haben irgendwann erkannt, dass sich unsere Interessen zu weit auseinander entwickelt haben“, so Matthäus zu den Gründen für die Trennung. „Es gab keinen Streit, keinen Ärger, keine anderen Partner. Wir verstehen uns gut, sind weiter freundschaftlich verbunden.“ Für die beiden sie weiterhin das Wohl des gemeinsamen Sohnes Milan das Wichtigste.

Auch die fünfte Ehe von Fußballstar Lothar Matthäus war nicht für die Ewigkeit geschaffen.

Fünfte Scheidung

Für Lothar ist es bereits die fünfte Scheidung. Von 1981 bis 1992 war er mit seiner ersten Frau Sylvia verheiratet, mit der er zwei Töchter hat. Auch seine zweite Ehefrau Lolita, mit der er von 1994 bis 1999 verheiratet war, schenkte ihm ein Kind. Darauf folgten die Ehen mit Marijana Kostić von 2003 bis 2008, mit Kristina Liliana Čudinova von 2009–2011 und nun mit Anastasia Klimko von  2014 bis 2021.

Wieder frisch verliebt?

Ein Kind von Traurigkeit ist der 60-Jährige jedoch nicht: Denn er soll er bereits mit einer neuen Flamme im gemeinsamen Urlaub gesichtet worden sein. Genaueres ist über die neue Liebe noch nicht bekannt, auch Lothar verrät noch keine Details. „Wir kennen uns erst seit einigen Wochen. Es ist viel zu früh, mehr zu sagen. Auch ihren Namen nicht“, erzählte er in einem Interview. Ob sich da bereits die Ehe Nummer sechs anbahnt? Wir sind gespannt!

more