Direkt zum Inhalt
Queen Elizabeth II.
Die britische Vogue ehrt Queen Elizabeth II. mit ihrem eigenen Cover. 
Die britische Vogue ehrt Queen Elizabeth II. mit ihrem eigenen Cover. 
Steve Parsons / PA / picturedesk.com

Royale Premiere: Die Queen ziert das Vogue-Cover

24.03.2022 um 13:57, Cornelia Scheucher
min read
Anlässlich ihres Platin-Jubiläums ehrt die britische Vogue die Queen mit einem ganz besonderen Cover!

Was für eine herrschaftliche Ausgabe: Anlässlich ihres Platin-Jubiläums ehrt die britische Vogue Queen Elizabeth II. mit einem besonderen Cover. Die schwarz-weiße Abbildung zeigt die Monarchin im Jahre 1957. Die damals 31-jährige Elizabeth trägt das Diamanten-Diadem ihres Vaters König George. Das Bild wurde von ihrem Ex-Schwager Antony Armstrong-Jones geschossen, der von 1960 bis 1978 mit Prinzessin Margaret verheiratet war. 

Einzigartige Verbundenheit

Im Beitrag wird über die Verbundenheit der Vogue zur britischen Krone reflektiert. Leser dürfen sich außerdem auf einzigartige Fotos aus dem Archiv freuen. 

Premiere für die Queen

Für die Queen ist es eine kleine Premiere, denn das Oberhaupt der Krone war noch nie auf dem Cover der Vogue abgebildet. Dafür zierte sie bereits das "Time"-Magazin oder die "Vanity Fair". 

Königliche Jubiläen 

Am 21. April feiert die Queen ihren 96. Geburtstag. Im Juni zelebriert die Monarchin dann ihr 70. Thronjubiläum. 

more