Ronaldo ist Instagram-Topverdiener!

Bis zu 1,6 Millionen US-Dollar soll Fußball-Star Christiano Ronaldo mit einem Beitrag auf Instagram verdienen – das geht aus der Instagram Rich List 2021 hervor. Der 36-Jährige ist aber nicht nur Topverdiener der beliebten Plattform, sondern hat auch die meisten Follower – rund 308 Millionen Personen verfolgen seine Stories und Posts. Im vergangenen Jahr belegte der Portugal-Kicker noch den dritten Platz. 

Platz 2

Den zweiten Platz belegt "The Rock". Dwayne Johnson soll mit einem Instagram-Post ca. 1,52 Millionen US-Dollar verdienen. Dem 49-Jährigen folgen 250 Millionen Leute. 

Platz 3

Der dritte Platz geht in diesem Jahr an Sängerin Ariana Grande. Mit ihren 248 Millionen Followern bekommt die 28-Jährige rund 1,51 Millionen US-Dollar pro Beitrag. 

Die Liste der Reichen

Einmal im Jahr wird die Instagram Rich List in Kooperation mit Hopper HQ veröffentlicht. Die Analyse berücksichtigt das Engagement innerhalb der App, die Häufigkeit der Posts und die Anzahl der Follower. 

Autor: Cornelia Scheucher, 02.07.2021