Direkt zum Inhalt
Wegen einer Corona-Infektion fällt der Ö3-Moderator derzeit aus.
Wegen einer Corona-Infektion fällt der Ö3-Moderator derzeit aus.
Starpix / picturedesk.com

Robert Kratky: Erster Dienstausfall seit 17 Jahren

16.03.2022 um 09:24, Teresa Frank
min read
Zum ersten Mal seit 17 Jahren ist Robert Kratky nicht in der Lage, vor dem Mikrofon zu stehen.

Wie der beliebte Ö3-Moderator auf Instagram bekannt gab, hat es nun auch ihn erwischt. Der 48-Jährige hat sich mit Corona infiziert. Zum ersten Mal seit 17 Jahren ist er nicht in der Lage, vor dem Mikro zu stehen. „Tja. Ich war in 17 Jahren noch nie nicht diensttauglich. Nun ist es aber so, ich muss mich für die kommenden Tage leider vom Ö3-Weckerstudio fernhalten“, sagte er in seiner Story. Anstatt das Ö3-Wecker-Quiz "Allein gegen Kratky" zu moderieren, sei er "momentan alleine zuhause, eingesperrt, wie Tausend andere auch."

Will kein Mitleid

Über seine Symptome gibt Kratky wenig Preis – lediglich, dass er Schluckprobleme und Kopfweh habe. Von seinen Fans bekommt er unzählige Besserungswünsche. „Mir geht es okay, bitte also Genesungswünsche lieber an alle, denen es grad tatsächlich nicht so gut geht,“ betont der Moderator. Kommenden Samstag sollte Kratky eigentlich das große Benefiz-Konzert im Ernst-Happel-Stadion für die Menschen in der Ukraine moderieren. Er hoffe natürlich sehr, bis dahin negativ getestet zu werden und wieder auf der Bühne stehen zu können.

 

more