Direkt zum Inhalt
Dieter Bohlen
Dieter Bohlen soll zurück zu DSDS kommen.
Dieter Bohlen soll zurück zu DSDS kommen.
Thomas Burg/Action Press/picturedesk.com

Quotensturz: Poptitan Dieter Bohlen soll DSDS retten

12.07.2022 um 08:32, Melanie Ogris
min read
Seit der Poptitan nicht mehr in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ sitzt, soll die Einschaltquote drastisch gesunken sein. RTL sieht da nur eine Lösung.

Erst 2021 hat sich RTL vom langjährigen Juroren Dieter Bohlen getrennt und Schlagersänger Florian Silbereisen in die Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ gesetzt. Wie die „Bild“-Zeitung nun berichtet, soll ein Mitarbeiter des Senders verkündet haben: „Man hat festgestellt, dass DSDS, wenn überhaupt, nur mit Dieter hinhaut.“

Alles schon fix?

Der „You're My Heart, You're My Soul“-Interpret soll bei der kommenden 20. Staffel der Castingshow wieder als Chefjuror dabei sein. Laut „Bild“ wurde auch der Vertrag schon unterschrieben. Mit Florian Silbereisen entwickelt RTL neue eigenständige Programmformate.

more