Direkt zum Inhalt
Prinz Charles (vorne links) und Princess Ann (vorne rechts) waren die einzigen, die sich noch von ihrer Mutter verabschieden konnten. 
Prinz Charles (vorne links) und Princess Ann (vorne rechts) waren die einzigen, die sich noch von ihrer Mutter verabschieden konnten. 
ROTA / Camera Press / picturedesk.com

Queen: Nur zwei Kinder schafften es rechtzeitig

09.09.2022 um 08:13, Lukas Steinberger-Weiß
min read
An Tag 1 nach dem Tod von Queen Elizabeth II. werden Details zum Todestag der Queen bekannt. Nur zwei ihrer Kinder waren rechtzeitig vor Ort um sich von der Mutter zu verabschieden.

Eine Nachricht aus dem Buckingham Palast hielt gestern Mittag die Welt in Atem (wir berichteten). Die Ärzte waren besorgt um den Gesundheitszustand der 96-jährigen Queen von Großbritannien. Als dann bekannt wurde, dass fast die gesamte Familie ans Bett nach Balmoral reist, war vielen klar, dass es Ernst ist.

Laut neuesten Informationen haben es aber nur zwei ihrer Kinder geschafft, die Queen noch lebend zu sehen. Prince Charles, der jetzige König Charles III. war, zusammen mit seiner Schwester Princess Ann, als erster am traditionellen Sommersitz. Beide konnten sich laut ersten Informationen noch von ihrer Mutter verabschieden.

"London Bridge is down" schon um 17.30 Uhr

Ihre anderen Kinder, Skandalprinz Andrew und Prinz Edward, kamen zu spät. Sie reisten mit dem Flugzeug nach Aberdeen an. Auch Enkel Prinz William, der neue Thronfolger, war zusammen mit seinen beiden Onkeln unterwegs und dürfte ebenfalls zu spät gekommen sein um seine Großmutter zu verabschieden.

Als die Welt um 19.30 Uhr (MESZ) vom Tod der weltweit beliebten Monarchin erfuhr, war diese schon mindestens zwei Stunden tot. Denn bereits um 17.30 Uhr (MESZ) wurde die britische Premierministerin Liz Truss, die erst zwei Tage zuvor von der Queen angelobt wurde, mit den Worten "London Bridge is down" vom Tod des Staatsoberhauptes informiert. 

more