Direkt zum Inhalt
Djamila Rowe I Credit: RTL/Stefan Thoyah
RTL/Stefan Thoyah

Queen Mum: Djamila Rowe ist neue Dschungelkönigin

30.01.2023 um 08:29, Brigitte Biedermann
min read
Sie hat es geschafft: Die 55-jährige schnappte sich die Dschungelkrone.

Von der Ersatzbank auf den Thron! Djamila Rowe, die 55-jährige Visagistin aus Berlin, wurde Sonntagnacht zur Dschungelkönigin gekrönt. Eigentlich war sie nur Ersatzkandidatin, doch als Martin Semmelrogge nicht nach Australien einreisen konnte, rückte sie mit der Nummer 13 nach. 

Trio infernal

Im Finale befanden sich Lucas Cordalis, Gigi Birofio und Djamila Rowe. Nachdem jeder seine letzte Prüfung absolvieren musste (Djamila brach ab, holte aber trotzdem den Thron) gab es ein letztes Abendmahl im Dschungel, das alle drei sichtlich genossen. Auf den dritten Platz schaffte es Lucas Cordalis, der den Thron wieder in die Familie Cordalis holen wollte - sein verstorbener Vater Costa Cordalis war erster Dschungelkönig vor 19 Jahren. Doch Cordalis wurde nur Dritter. Zweiter wurde der Italo-Macho Gigi, der eine Verwandlung zum Frauenversteher und Gentlemen hinlegte. Rowe setzte sich mit einer deutlichen Mehrheit von 62,26 Prozent der Stimmen durch. Gigi erreicht 37,74 Prozent, für Cordalis riefen nur 16,25 Prozent an.

Dschungel Finalisten I Credit: RTL
Das Trio im Finale: Gigi Birofio (l.), Djamila Rowe und Lucas Cordalis.

War Lucas Cordalis echt?

Besonders der Streit zwischen Lucas und Gigi bestimmte auch das Finale: Gigi warf dem Katzenberger-Ehemann vor, nicht echt zu sein, eine Rolle zu spielen und sein wahres Gesicht nicht zu zeigen. In der Show wirkte Cordalis teilweise hölzern und aufgesetzt. Auch Djamila machte in einem Spiel kurz vor dem Finale kein Hehl daraus, dass sie Cordalis die Krone nicht gönnen würde. Auch die Zuschauer dürften so empfunden haben und wählten ihn als erstes raus.

Dschungelcamp I Credit: RTL/Stefan Thoyah
Die Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow mit Dschungelkönigin Djamila Rowe.

100.000 Euro für ihre Kinder

Auch in diesem Jahr entschieden sich die Zuschauer für jenen Kandidaten, der es aus ihrer Sicht am meisten verdient hatte. Rowe betonte immer wieder, dass sie den Gewinn von 100.000 Euro für die Ausbildung ihrer Kinder verwenden wolle. Auch ihr ungewöhnliches Äußeres sprach sie in einem ersten Statement an: "Ich danke allen, die für mich angerufen und meine wahre Seele erkannt haben und nicht nur auf Äußerlichkeiten geachtet haben. Die gesehen haben, was für ein Mensch ich wirklich bin."

more