Direkt zum Inhalt
Pressekonferenz in Wien
Priscilla Presley mit Richard Lugner bei der Pressekonferenz in Wien.
Priscilla Presley mit Richard Lugner bei der Pressekonferenz in Wien.
weekend.at

Priscilla Presley: Superstar ist in der Lugner City

07.02.2024 um 12:24, Magdalena Ehsani
min read
Priscilla Presley sorgt gerade für mächtig Wirbel in Wien. Der Super-Celebrity befindet sich derzeit bei einer Pressekonferenz in der Lugner City.

Elvis-Witwe Priscilla Presley ist am Montagnachmittag in Wien gelandet. Eingecheckt im Grande Hotel hat sie heute bereits Wien erkundet, wie Oe24 berichtet. Laut Lugner ist sie ein sehr angenehmer und unkomplizierter Gast. Das bestätigte sich auch in der Lugner City, wo sie sich bei einer Pressekonferenz geduldig den Journalisten stellte.

>>> Priscilla Presley: So wird ihr Wien-Aufenthalt

Mit 14 Elvis kennengelernt

Trotz einiger Rollen in Hollywood-Produktionen (u.a. "Die nackte Kanone") ist die 78-Jährige vor allem durch ihre Ehe mit Elvis Presley bekannt. Die beiden lernten sich kennen, als Priscilla gerade einmal 14 Jahre alt war. Mit 21 Jahren heiratete sie den damals zehn Jahre älteren Sänger, gemeinsam bekamen eine Tochter.

Schwere Schicksalsschläge

Doch das Familien- und Liebesglück währte nur bis 1973 – danach folgte die Scheidung. Vier Jahre später ist der King of Rock'n'Roll offiziell an einem plötzlichen Herztod verstorben, auch die Einnahme von Medikamenten wird vermutet. Im vergangenen Jahr dann die Schocknachricht für die Mutter: Die gemeinsame Tochter Lisa Marie ist unerwartet mit nur 54 Jahren gestorben. "Schweren Herzens muss ich die niederschmetternde Nachricht mitteilen, dass meine wunderschöne Tochter Lisa Marie uns verlassen hat", teilte Priscilla im Januar 2023 der Öffentlichkeit mit. Diese Verluste im Verlauf ihres Lebens haben die heute 78-Jährige schwer getroffen. Seit dem Tod ihres Ex-Mannes 1977 hat die Amerikanerin nicht mehr geheiratet. Trotz der schweren Schicksalsschläge zeigt sie sich in Wien gut gelaunt.

Elvis-Fan-Base 

Auch in Österreich hat Priscilla eine treue Fangemeinde. Wie Lugner gegenüber weekend.at verriet, reisen sogar Leute aus Südtirol an, um ein Autogramm und einen Moment mit Priscilla zu haben. Ab 13.00 Uhr wird sie in der Lugner City für jedermann zu sehen sein. Der Baumeister schwärmt bereits: "Sie kommt wahnsinnig gut an".

more