Direkt zum Inhalt
Prinzessin Anne
Prinzessin Anne unterstützt ihre Mutter, wo sie nur kann. 
Prinzessin Anne unterstützt ihre Mutter, wo sie nur kann. 
POOL / REUTERS / picturedesk.com

Prinzessin Anne: Die Fleißigste aller Royals

13.12.2021 um 13:27, Cornelia Scheucher
min read
Kein anderer britischer Royal hat in diesem Jahr so viel gearbeitet wie Prinzessin Anne. Die 71-Jährige besuchte 368 Events im Dienste der Krone. Herzogin Kate bildet das Schlusslicht des Rankings.

Wie viel arbeiten Prinz Charles und Co.? Die britische Zeitung "Express" hat sich dieser Frage angenommen und ausgerechnet, wie viele Termine oder Events jedes Mitglied der Königsfamilie 2021 absolvierte. Mit 368 Veranstaltungen liegt Prinzessin Anne, die einzige Tochter von Queen Elizabeth II., am ersten Platz. Um ihre gesundheitlich angeschlagene Mutter so gut es geht zu unterstützen, vertrat die 71-Jährige die Queen besonders häufig bei Ordensverleihungen auf Schloss Windsor. 

Ein emsiger Thronfolger

Nur knapp hinter der Prinzessin liegt Prinz Charles mit 360 absolvierten Terminen. Der Thronfolger nimmt seine Pflichten sehr ernst. Prinz William war 232 Mal im Einsatz für die Krone, Platz vier belegt Prinz Edward, der jüngste Sohn der Queen, mit 208 Auftritten. 

Immer im Einsatz

Doch die Queen wäre nicht die Queen, wenn sie nicht Rückenproblemen und Co. trotzen würde. Trotz einem sehr harten Jahr (Pandemie, Tod von Prinz Philip und gesundheitlichen Problemen) vertrat die 95-Jährige das Königshaus stolze 186 Mal bei öffentlichen Terminen. Die Königin scheint sich nicht unterkriegen zu lassen. 

Prinz Charles
Der Thronfolger nimmt seine Pflichten sehr ernst. 

Kate bildet das Schlusslicht

Herzogin Camilla, die Ehefrau von Prinz Charles, absolvierte 161 Events. Gräfin Sophie, die Frau von Prinz Edward, erschien auf 151 Veranstaltungen. Die 56-Jährige gilt als enge Vertraute der Queen und unterstützt sie sehr.

Herzogin Kate nahm an 115 Terminen teil und bildet damit das royale Schlusslicht. Das wird übrigens von der Queen erwünscht, schließlich soll die Gattin von Prinz William genügend Zeit für ihre drei Kinder haben. 

more