Direkt zum Inhalt
Prinz Andrew vor niedergelegten Blumen auf Schloss Balmoral
Prinz Andrew vor niedergelegten Blumen auf Schloss Balmoral 
Prinz Andrew vor niedergelegten Blumen auf Schloss Balmoral 
HANNAH MCKAY / REUTERS / picturedesk.com

Prinz Andrew adoptiert Corgis der Queen

12.09.2022 um 09:55, Cornelia Scheucher
min read
Muick und Sandy bekommen ein neues Zuhause.

Sie wolle keine jungen Hunde zurücklassen – mit dieser Begründung gab die Queen bereits 2012 ihre geliebte Corgi-Zucht auf. Der tierlieben Königin war die Zukunft ihrer Hunde äußerst wichtig. Der Gedanke, nicht mehr vollständig für die Vierbeiner da sein zu können, zerriss der Monarchin das Herz. 

>>Mehr über die Vierbeiner der Queen gibt es hier zu lesen.

Acht Pfoten für die Queen

Doch ganz musste die Queen nicht ohne ihre geliebten Corgis auskommen: 2021 bekam die Queen von Prinz Andrew die Welpen "Muick" und "Fergus" geschenkt. Fergus starb nur wenige Wochen später an einem Herzleiden. Daraufhin zog Corgi "Sandy" ein. Die Vierbeiner sollten Elizabeth die Corona-Zeit erleichtern. 

Royale Adoption

Nach dem Tod der Monarchin fragen sich nun zahlreiche Fans, was mit den Corgis passiert. Doch Muick und Sandy haben bereits ihr nächstes royales Zuhause gefunden: Eine Sprecherin von Prinz Andrew erklärte am Sonntag, dass der 62-Jährige die Hunde seiner Mutter adoptiert. Das würde der Queen sicher gefallen. Vor allem, weil Andrew immer als ihr "Lieblingssohn" galt. 

Noch keinen Platz gefunden 

Was mit der Dorgi-Dame "Candy" sowie dem Cockerspaniel "Lissy" passiert, ist noch unklar. 

more