Direkt zum Inhalt
Wolfgang Porsche mit Gabriele Prinzessin zu Leiningen und ihrer Mutter Renate Thyssen bei der Festspieleröffnung.
Wolfgang Porsche mit Gabriele Prinzessin zu Leiningen (li.) und ihrer Mutter Renate Thyssen (re.).
Wolfgang Porsche mit Gabriele Prinzessin zu Leiningen (li.) und ihrer Mutter Renate Thyssen (re.).
www.neumayr.cc

Festspiele: Wolfgang Porsche zeigt sich mit Freundin

28.07.2023 um 11:08, Simone Reitmeier
min read
Zur Premiere der Neuinszenierung von Mozarts "Le Nozze di Figaro" hat der Porsche-Erbe seine neue Lebensgefährtin Gabriele Prinzessin zu Leiningen mitgenommen.

Die Premiere des berühmten "Jedermann" auf dem Domplatz liegt zwar schon eine Woche zurück, doch erst gestern wurden die Salzburger Festspiele 2023 offiziell eröffnet. Und das bedeutet: jede Menge Prominenz in der Mozartstadt. Mit dabei waren unter anderem Bundeskanzler Karl Nehammer, Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Ex-Buhlschaft Verena Altenberger und TV-Moderator Thomas Gottschalk. Vor allem ein Paar zog die Blicke auf sich: Wolfgang Porsche und seine neue Freundin.

>>> Festspiele: "Jedermann" fordert Hitzefrei am Domplatz

Liebesauftritt bei den Festspielen

Der Porsche-Erbe und seine Partnerin Gabriele Prinzessin zu Leiningen sind gemeinsam zur Premiere der Neuinszenierung von Mozarts "Le Nozze di Figaro" im Haus für Mozart gekommen. Er im klassischen schwarzen Smoking, sie in einem bezaubernden roten Kleid.

>>> Salzburger Festspiele: Die Outfits der prominenten Gäste

Wolfgang Porsche mit seiner Lebensgefährtin bei den Salzburger Festspielen.
Wolfgang Porsche und Gabriele Prinzessin zu Leiningen bei den Salzburger Festpielen.
Mit Regenschrirm vor dem Festspielhaus in Salzburg.
Sicher ist sicher: Porsche und die Prinzessin zu Leiningen mit Regenschirm.

Ehe-Aus verkündet

Erst in diesem Frühjahr hat Porsche das Ehe-Aus mit Frau Claudia bekannt gegeben. 15 Jahre waren die beiden ein Paar, die Hochzeit fand 2019 in Salzburg statt. Ein Sprecher sagte damals: "Wolfgang Porsche bittet, die Privatsphäre seiner Frau sowie seine eigene zu respektieren." Die Unternehmerin Gabriele Prinzessin zu Leiningen kennt der 79-Jährige angeblich schon seit 25 Jahren, schon lange seien sie freundschaftlich verbunden gewesen. Sie war zuvor mit dem britischen Milliardär Karim Aga Khan IV. verheiratet, die Trennung folgte 2014.

>>> Jedermann: Des Teufels "Zipfl" sorgt für Verwunderung

Wolfang Porsche mit Gabriele Prinzessin zu Leiningen und Renate Thyssen.
Wolfang Porsche mit Lebensgefährtin Gabriele Prinzessin zu Leiningen und ihrer Mutter Renate Thyssen (v. li.).

more