Direkt zum Inhalt
JOE KLAMAR / AFP / picturedesk.com

Party statt Windeln: Kurz feierte in Wiener Club

14.03.2022 um 13:13, Teresa Frank
min read
An diesem Ort hätte den frischgebackenen Familienvater und Ex-Kanzler wohl keiner erwartet: Er machte letzten Dienstag Party im Wiener Szene-Club „Inc.“

Im Dezember 2021 hatte der ehemalige österreichische Bundeskanzler und Parteiobmann der ÖVP seinen Rücktritt verkündet. Als Grund nannte er unter anderem die Geburt seines Sohnes Konstantin, der ihm bewusst gemacht habe, dass es auch es auch „Schönes außerhalb der Politik gibt“. Doch wie es scheint, gibt es für den 35-jährigen Familienvater auch einiges aus seiner Jugend nachzuholen.

Die Party war #kurz

Vergangenen Dienstag (8. März) wurde er bei der großen Reopening-Party TIPSY TUESDAY im „Inc. Club“ am Schwarzenbergplatz gesichtet. Von seiner „Volksnähe“ scheint der Ex-Kanzler nichts verloren zu haben: Die vielen Fotos der Party-Nacht zeigen, dass der Überraschungsgast bei den Disco-Besuchern richtig gut ankam. Bereitwillig ließ er sich für unzählige Selfies ablichten. Und auch outfittechnisch hat Kurz nichts verlernt. In seinem berühmt berüchtigten Slim-Fit-Anzug machte er am Dancefloor eine gute Figur.

Das Netz reagiert

Seit seinem Rückzug aus der Politik arbeitet Kurz als Global Strategist bei der US-amerikanischen Investmentfirma „Thiel Capital“. Für diesen Job pendelt er zwischen seinem Lebensmittelpunkt Wien und den USA hin und her. Was sein neuer Boss, Tech-Milliardär Peter Thiel, wohl von der ausgelassenen Party-Nacht hält, weiß man nicht. Im Netz gibt es jedoch schon unzählige Reaktionen auf die Fotos.

more