Direkt zum Inhalt
Pablo Grant mit Kollegen auf dem roten Teppich in Köln 2019.
Pablo Grant (2. v. li.) mit Kollegen bei einer Premiere in Köln.
Pablo Grant (2. v. li.) mit Kollegen bei einer Premiere in Köln.
Krick, Jens / Action Press / picturedesk.com

Schock: "Polizeiruf 110"-Star mit 26 Jahren gestorben

12.02.2024 um 10:43, Simone Reitmeier
min read
Schauspieler und Rapper Pablo Grant ist völlig überraschend an den Folgen einer Thrombose gestorben. Der gebürtige Berliner wurde nur 26 Jahre alt.

Schock unter seinen Fans: Der erst 26 Jahre alte Schauspieler und Musiker Pablo Grant ist völlig unerwartet verstorben. Seine Familie hat eine Erklärung zu seinem Tod veröffentlicht.

An Thrombose gestorben

Wie Sonntagabend bekannt wurde, ist der junge Pablo Grant am 6. Februar an den Folgen einer Thrombose verstorben. "Die Familie und Freunde des Verstorbenen sind untröstlich", heißt es in der Pressemitteilung. Weiters wird darum gebeten, "die Privatsphäre zu respektieren und in dieser schweren Zeit von Kontaktaufnahme abzusehen."

Erfolg als TV-Polizist

TV-Liebhaber kennen den gebürtigen Berliner in erster Linie als Günther Márquez aus der ARD-Kultkrimireihe "Polizeiruf 110". Mit der Rolle des Kriminalobermeisters, die er vier Jahre lang verkörperte, feierte er seinen größten Erfolg. Zuvor absolvierte Grant eine Schauspielausbildung in Berlin und war 2016 erstmals in "Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs" auf der Kinoleinwand zu sehen. Weitere TV- und Kinoauftritte folgten unter anderem in "Tatort" (2016), "Misfit" (2019), "SOKO Hamburg" (2021) und zuletzt in der Fernsehserie "In aller Freundschaft" (2023).

 

Teil eines Rap-Kollektivs

Nicht nur auf der Leinwand, auch als Musiker war Grant erfolgreich. Mit seiner Rap-Gruppe BHZ wollte der 26-Jährige in dieser Woche auf Tour gehen. Auf der Instagram-Seite der Berliner Combo hieß es vor wenigen Tagen, der geplante Tourstart müsse aus "sehr kurzfristigen krankheitsbedingten Gründen" ersatzlos abgesagt werden. Wenige Tage später folgte die tragische Nachricht, dass der Rapper Pablo Grant im Alter von nur 26 Jahren verstorben ist.

more