Direkt zum Inhalt
Michael Ostrowski und Hilde Dalik im Interview mit Tarek Leitner
Seinen Auftritt am Opernball nützte Schauspieler Michael Ostrowski für eine Klima-Protestaktion.
Seinen Auftritt am Opernball nützte Schauspieler Michael Ostrowski für eine Klima-Protestaktion.
Roman Zach-Kiesling / First Look / picturedesk.com

Klima-Protest am Opernball: Promi-Paar solidarisch

17.02.2023 um 08:53, Patrick Deutsch
min read
Michael Ostrowski und Hilde Dalik zeigen sich mit der Protestaktion am Opernball solidarisch.

Zwei Klima-Aktivisten nutzten den Opernball um für ihre Anliegen zu demonstrieren. Prominente Unterstützung kam dabei von Schauspieler Michael Ostrowski.

Protest am roten Teppich

Es war der erste kleine Aufreger des gestrigen Opernballs: Klima-Aktivistin Lena Schilling und ein weiterer Aktivist enthüllen am roten Teppich ein Plakat mit der Aufschrift: "Ihr tanzt, wir brennen." Die Security schritt ein und entfernte die beiden Protestierer eher unsanft vom Red Carpet. Schauspieler Michael Ostrowski, der in unmittelbarer Nähe des Protests stand, zeigt sich im Puls4-Interview solidarisch mit den Aktivisten. "Ich unterstütze inhaltlich absolut, was sie sagen", so Ostrowski.

Michael Ostrowski und Hilde Dalik
Michael Ostrowski und Hilde Dalik mit einer Mini-Protestaktion am Opernball.

Fragwürdiger Auftritt

Ostrowski besuchte den Ball gemeinsam mit seiner Partnerin Hilde Dalik. Bereits sein Outfit sorgte im Vorfeld für Aufregung. Der Schauspieler pfiff auf den vorherrschenden "strengen Frackzwang" und kam in kreativer Ball-Adjustierung. Damit aber nicht genug. Im Gepäck:  eine eigene Protest-Botschaft. Auf seinem Schal war "Power to the People" zu lesen. Sowohl Ostrowski, als auch Dalik trugen einen Button der "Neustart"-Kampagne von GLOBAL2000. Die NGO setzt sich für leistbare, unabhängige und klimafreundliche Energie ein. Wie die Aktion bei seinem Gastgeber Klemens Hallmann und Gattin Barbara Meier ankam, ist nicht überliefert.

more