Direkt zum Inhalt
Ein Paar sitzt am Oktoberfest, der Mann hält ein Herz in die Kamera.
Amira und Oliver Pocher im Jahr 2022 am Oktoberfest.
Amira und Oliver Pocher im Jahr 2022 am Oktoberfest.
Felix Hörhager / dpa / picturedesk.com

Oliver und Amira Pocher sprechen über ihre Ehekrise

23.06.2023 um 10:36, Brigitte Biedermann
min read
Oliver und Amira Pocher sind seit 2019 verheiratet und haben zwei Kinder miteinander. Jetzt sprechen sie ehrlich über Probleme in ihrer Ehe.

Comedian Oliver Pocher nimmt sich beim Austeilen gegenüber anderen kein Blatt vor den Mund. Seine Lieblingsopfer: Boris Becker oder die eine oder andere Influencerin. Doch im gemeinsamen Podcast "Die Pochers" sprechen Oliver und Amira Pocher jetzt ganz offen über ihre eigene Beziehung.

Das verflixte 7. Jahr

"Wir erzählen, wie es wirklich läuft", sagt Oliver zu Beginn der Folge und fragt seine Frau direkt: "Was ist los in unserer Ehe?" Amira Pocher antwortet: "Das verflixte siebtente Jahr oder so." Die Stimmung zwischen den beiden scheint ein wenig angeschlagen. 

Amira trägt keinen Ehering 

Bevor sie weiter ins Thema einsteigen fragt Oliver Pocher seine Frau: "Wo ist dein Ehering?" Amira daraufhin: "Ich mache aktuell so viel Sport. Der liegt im Fitnessraum. Aber ich trage ja gar keinen Schmuck. Schon seit Wochen nicht." Ob das schon ein Zeichen sei, fragt der Comedian daraufhin leicht provokant.

 

Patchwork nicht schuld

Oliver und Amira Pocher sind seit dem Jahr 2016 zusammen und seit 2019 verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Söhne. Aus seiner ersten Ehe mit Alessandra Meyer-Wölden hat Pocher eine Tochter und Zwillingssöhne. Die Patchwork-Situation sei aber nicht schuld an den Problemen, so Oliver Pocher. Und Amira fügte hinzu: "Und auch nicht, dass du schnarchst oder dass ich Geld verleihe. Der Tag hat 24 Stunden und es sind noch ganz andere Dinge, die im Alltag passieren oder nicht passieren."

Stimmung angespannt

Im Beziehungsalltag gebe es halt nicht nur "gute Laune", räumte der Comedian ein. Bei jenen Paaren, die sich auf Instagram immer nur verliebt zeigen würden, "kracht es am meisten", analysiert Pocher. "Solange die Fotos nicht gelöscht sind, voneinander, miteinander, ist die Beziehung doch immer noch intakt", scherzt er. Zum Schluss gibt Amira noch zu, dass die Stimmung zwischen den beiden schon seit Längerem etwas angespannt sei. 

more