Direkt zum Inhalt
Yeliz Koc und Jimi Blue Ochsenknecht wurden im Oktober 2021 Eltern der kleinen Snow.
Yeliz Koc und Jimi Blue Ochsenknecht wurden im Oktober 2021 Eltern der kleinen Snow.
Privat

Ochsenknecht-Ex Yeliz Koc sind die Implantate verrutscht

29.03.2023 um 14:39, Brigitte Biedermann
min read
Nach ihrer ersten Brust-OP wurde sie schwanger und hatte mit locker sitzenden Implantaten zu kämpfen, die ihren Alltag stark einschränkten.

Bereits wenige Monate nach der Geburt ihrer Tochter Snow Elaine zeigte sich Influencerin Yeliz Koc (29) wieder in knappen Outfits und Bikinis. Sie hatte wieder eine sportliche, schlanke Figur und man hätte meinen können, dass sie zu diesem Zeitpunkt zufrieden mit ihrer Oberweite war. Aber alles war anders: Yeliz Koc litt nach der Schwangerschaft unter einer extremen Wanderung ihrer Brustimplantate.

Es wandern die Implante 

Die Ex von Jimi Blue Ochsenknecht unterzog sich erneut einer Brust-OP. "Ich entschied mich damals für eine Brustvergrößerung, weil ich mich einfach beim Tragen eines Bikinis wohlfühlen wollte", berichtet Koc. Aufgrund der günstigen Preise vertraute sie sich einem Arzt an, der ihr jedoch die Implantate fehlerhaft einsetzte. "Die Implantattaschen wurden vom behandelnden Arzt falsch präpariert, sodass sie runtergerutscht sind", erklärt Mehmet Atila, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Insgesamt drei OPs nötig

Der Chirurg weiter: "Wir haben dieses Problem korrigiert. Allerdings haben sich die Implantattaschen nach der Schwangerschaft wieder geweitet, woraufhin ein dritter Eingriff nötig war." Ende November 2022 war es dann so weit – der von Koc lang ersehnte Implantatwechsel erfolgte. "Ich war voller Vorfreude und hatte keine Bedenken, da ich dem gesamten Team vertraut habe", so Yeliz Koc.

Yeliz Koz nach der dritten Operation.

Brustwarzen schauten aus dem Dekolleté

Sie litt bereits seit Monaten unter den verrutschten Implantaten und musste bei jeder Bewegung vorsichtig sein. "Im Liegen fielen die Implantate zur Seite und die Brustwarzen schauten eigentlich schon aus dem Dekolleté raus. Die eine Brustwarze war höher, die andere tiefer. Um das Implantat herum waren Faltenbildungen zu sehen, auch Rippling genannt. Das Gewebe ist nach der Schwangerschaft so dünn geworden, dass es nur noch aus Haut und ganz dünnem Fett bestand."

Künstliches Netz wurde eingesetzt 

"Es waren kaum noch Drüsen und Eigengewebe vorhanden, die die neuen Implantate stützen könnten", schildert Dr. Atila. Aus diesem Grund wurde ein künstliches, kleines Netz, der Internal Bra, eingesetzt, das das Gewicht des Implantates im unteren Teil auffängt. Somit wird das Implantat in einer sogenannten Hängematte gehalten. "Nach dem Eingriff waren anfangs Schmerzen vorhanden – ich wurde aber rundum versorgt und bin einfach froh, dass ich mein Dekolleté wieder gerne zeige."

Dr. Mehmet Atila I Credit: Privat
Dr. Mehmet Atila ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Direktor des Medical-Inn-Zentrums in Düsseldorf.

"Jede Bewegung nur mit Vorsicht zu genießen"

Die Reality-Darstellerin posierte mit den verrutschten Implantaten sogar noch für den "Playboy". "Ich habe mich während des Shootings trotz der alten Brüste wohlgefühlt. Optisch hat mich meine Oberweite auch nicht gestört. Das Problem war eher, dass die Implantate nicht fest waren, wodurch jede Bewegung nur mit Vorsicht zu genießen war", so Koc. Sie hätte jedoch nicht gedacht, dass sich ihre erste Schönheits-OP noch Jahre danach auf ihren Alltag auswirkt. "Ich rate daher allen Frauen, die eine Brust-OP anstreben, sich lieber nicht auf die Kosten zu fokussieren, sondern etwas länger zu sparen – so verringert sich das Risiko, noch einmal operiert werden zu müssen", berichtet Yeliz Koc.

more