Direkt zum Inhalt
Taylor Swift
Der US-Sängerin Taylor Swift ist eine ungewöhnliche Auszeichnung zuteil geworden.
Der US-Sängerin Taylor Swift ist eine ungewöhnliche Auszeichnung zuteil geworden.
Isabel Infantes / PA / picturedesk.com

Neue Tau­send­füß­ler-Art nach Taylor Swift benannt

19.04.2022 um 10:30, Melanie Ogris
min read
Künftig trägt eine neu entdeckte Tausendfüßler-Art den Namen von Taylor Swift. Der Grund dafür ist sehr amüsant.

Taylor Swift hat ab sofort einen Namensverwandten. Forscher entdeckten eine neue Tausendfüßler-Art und benannten ihn nach der US-Sängerin.

„Tausendfüßler Swift“

„Nannaria swiftae“ heißt die neue Art, die von Wissenschaftlern in den Appalachen im Osten der USA entdeckt wurde. Das rund 22 Zentimeter lange Tier bekam für den gewöhnlichen Gebrauch den Namen „Swift Twisted-Claw Millipede“ verpasst, übersetzt in etwa: „Verdrehte-Krallen-Tausendfüßler Swift“. Der Grund: Einer der drei Versuchsleiter ist ein großer Fan von Taylor Swifts Musik.

Zeichen der Anerkennung

Derek Hennen, US-Wissenschaftler der Universität Virginia Tech und riesiger Fan, sieht es durchaus als Würdigung, der Sängerin ein wurmähnliches wirbelloses Tier zu widmen. „Ich bin ein großer Fan ihrer Musik. Deshalb wollte ich meine Anerkennung zeigen, indem ich diese neue Art aus Tennessee nach ihr benenne. Eine große Ehre!“, schrieb er bei Twitter.

more