Neue GNTM-Staffel: Älteste Kandidatin ist 68!

Heidi Klum setzt in der neuen Staffel von "Germany`s next Topmodel" einmal mehr auf Diversität. Im Gespräch mit der "Bunte" verriet die Modelmama nun, dass die älteste Kandidatin bereits 68 Jahre alt ist.
Autor: Cornelia Scheucher, 17.11.2021 um 11:24 Uhr

Schönheit kennt kein Alter, die Modelindustrie jedoch meist schon: Heidi Klum möchte diesem Vorurteil jetzt entgegenwirken und setzt in der neuen Staffel von "Germany's next Topmodel" einmal mehr auf Diversität. Der Zeitschrift "Bunte" sagte die Modelmama, dass sie den Cast erweitert und "die Tür noch weiter aufgemacht habe". Denn in der neuen Staffel der beliebten Castingshow gibt es erstmals gravierende Altersunterschiede: Die jüngste Kandidatin ist zarte 18, die älteste bereits 68 Jahre alt. 

Designer sprangen wegen Maße ab

"Es gibt kleine, sehr große, kurvige, schlanke, junge und ältere Teilnehmerinnen", erklärte die 48-Jährige im Gespräch mit der Zeitung. Doch nicht alle scheinen vom neuen Format begeistert zu sein. "Es sind leider sehr viele bekannte Designer abgesprungen, die uns vorher zugesagt hatten. Der Grund: die Maße unserer Models. Man hört immer, wie wichtig Diversity ist, aber wenn es darauf ankommt, dann irgendwie doch nicht wirklich, wie wir am eigenen Leib erfahren haben", so das Topmodel. 

Staffelstart Anfang 2022

Allzu lange müssen eingefleischte Fans übrigens nicht mehr warten: Die insgesamt 17. Staffel wird Anfang 2022 auf ProSieben zu sehen sein. Die Dreharbeiten fanden unter anderem in Griechenland statt – wir können uns also auf paradiesische Aufnahmen freuen.