Direkt zum Inhalt
Xavier Naidoo mit rosa Pullover am Strand.
Xavier Naidoo ist jüngst in Verschwörungstheorien verstrickt gewesen.
Xavier Naidoo ist jüngst in Verschwörungstheorien verstrickt gewesen.
Thomas Burg / Action Press / picturedesk.com

Crash: Xavier Naidoo baut Auto-Unfall in Oberösterreich

25.07.2023 um 09:43, Simone Reitmeier
min read
Xavier Naidoo hat im Mühlviertel einen Autounfall verursacht. Der Sänger dürfte kurzzeitig die Kontrolle über sein Auto verloren haben.

Der deutsche Popsänger Xavier Naidoo hat Medienberichten zufolge in Rainbach im Mühlkreis nahe der tschechischen Grenze mit seinem Porsche einen 39-jährigen Mann angefahren. Der Fußgänger wurde verletzt ins Spital gebracht.

>>> Träge und unfreundlich: Bushido feuert eine von drei Nannys

Auf Windschutzscheibe geschleudert

Der 51-jährige Naidoo soll am vergangenen Samstag mit seinem Porsche 911 von der Straße abgekommen und auf den Gehweg geraten sein. Dort habe er mit dem 500.000 Euro teuren Luxusschlitten einen Fußgänger erfasst. Der Mann sei auf die Windschutzscheibe des Wagens und dann in ein Feld geschleudert worden. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht, konnte aber noch am selben Tag mit einer leichten Fußverletzung entlassen werden.

>>> Drogenbesitz: Supermodel Gigi Hadid verhaftet

Naidoo musste niesen

Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Einem Bericht der Kronen Zeitung zufolge hat Naidoo gegenüber der Polizei angegeben, er habe niesen müssen und deshalb die Kontrolle über sein Auto verloren. Folglich sei er von der Straße abgekommen. Bei dem Sänger wurde ein Alkotest durchgeführt, dieser soll negativ ausgefallen sein. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. Warum er überhaupt in Österreich war, ist bislang nicht bekannt.

>>> Einbruch bei Sylvie Meis: Alle Luxus-Taschen sind weg

In Verschwörungstheorien verwickelt

Xavier Naidoo ist Gründer und eines der prominentesten Mitglieder der "Söhne Mahnheims". Auch solo hat er im deutschsprachigen Raum eine erfolgreiche Karriere hingelegt. Zuletzt ist der Deutsche jedoch mit negativen Schlagzeilen aufgefallen, indem er bizarre Verschwörungstheorien aus der Querdenker-, Coronaleugner- und Reichsbürger-Szene verbreitete. Im April 2022 scheint die Erleuchtung gekommen zu sein: Naidoo erklärte in einem Video, er sei von Verschwörungstheorien "geblendet gewesen", habe Fehler gemacht haben und "Dinge gesagt und getan habe, die er heute bereut". Auslöser für seinen Sinneswandel sei der Krieg in der Ukraine gewesen, seine Frau sei Ukrainerin. Er habe sich "kritisch hinterfragt und erkannt, auf welchen Irrwegen er sich befunden habe" und mit sowohl Fans als auch Freunde und Familie "mit verstörenden Aussagen irritiert" hat. Das Video ist sein bisher letzter Beitrag auf Instagram.

more