Direkt zum Inhalt
Menowin Fröhlich I Credit: Christoph Hardt/Action Press/picturedesk.com
Christoph Hardt/Action Press/picturedesk.com

Darum muss Menowin Fröhlich jetzt hinter Gitter

23.03.2022 um 14:16, Brigitte Biedermann
min read
2019 verursachte der EX-DSDS-Star betrunken einen Autounfall. Jetzt muss er ins Gefängnis - und zwar ohne Bewährung.

Gehofft hatten Menowin Fröhlich und sein Anwalt, dass es bei einer Bewährungsstrafe bleibt. Doch das Gericht lehnte ab. Der Familienvater muss für 14 Monate ins Gefängnis – ohne Bewährung. 

Ein Crash im Rausch

Im Sommer 2019 war Fröhlich betrunken und ohne Führerschein unterwegs und hat einen Autounfall verursacht. Daraufhin wurde der Sänger zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung und einem Drogenentzug verurteilt. Die Staatsanwaltschaft empfand das Urteil aber als zu mild und legte Berufung ein.

Menowin Fröhlich mit Familie I Credit: OTS/RTL II

Innere Dämonen

Der einst bei DSDS so positiv wirkende Sänger sorgte in den letzten Jahren immer wieder mit Alkohol- und Drogenexzessen für Schlagzeilen. Für Fröhlich ist es auch nicht die erste Gefängnisstrafe. Wegen verschiedener Delikte verbrachte der 34-Jährige bereits vier Jahre in Haft. Vor zwei Jahren sagte er in einem Interview: "Das Gefängnis ist ein Ort, an den ich nie wieder wollte. Das wäre richtig krass. In mir würde alles kaputtgehen".

Sechsfacher Vater

Doch jetzt muss der 34-Jährige wieder dorthin zurück und lässt insgesamt sechs Kinder von zwei Frauen zurück. Seiner aktuellen Frau Senay Fröhlich (31) war der Schock nach der Verkündung deutlich anzusehen. Sie steht die nächsten 14 Monate nämlich alleine mit den zwei Kindern da.

more