Direkt zum Inhalt
Melissa Naschenweng sitzt bei einem Konzert auf einer Schaukel
Melissa Naschenweng bei ihrem Konzert am 27. März in Linz.
Melissa Naschenweng bei ihrem Konzert am 27. März in Linz.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Melissa Naschenweng trauert um ihre geliebte Oma

28.03.2023 um 11:22, Brigitte Biedermann
min read
Kurz nach dem Start ihrer "Bergbauern-Tour" musste Melissa Naschenweng einen privaten Schicksalsschlag verkraften. Ihre geliebte Großmutter ist verstorben.

Melissa Naschenweng hatte eine besondere Verbindung zu ihren Großeltern. In der Nacht auf Samstag ist ihre geliebte Großmutter gestorben. Bereits im August 2021 musste sich die 32-jährige Sängerin von ihrem Opa verabschieden. 

Freud und Leid nah beisammen

Auf Facebook teilt sie mit ihren Fans die traurige Nachricht und schreibt: "Obwohl ich gut auf die Nachricht vorbereitet war, ich noch Gelegenheit hatte, mich daheim von ihr zu verabschieden, ließ sie mich doch aus allen Wolken stürzen."

Oma war beim Konzert dabei

Trotz des Schicksalsschlags musste Naschenweng gestern ihr Konzert in Linz spielen. In ihrem berührenden Posting schreibt sie, sie habe sich die Frage gestellt, ob sie in der Lage sei, das Konzert zu spielen. Doch Oma hätte es gewollt und sei bei ihr und ihren Fans gewesen.

Musik und beste Ratschläge

Von ihrem Opa hat sie die Liebe zur Musik vermittelt bekommen, ihre Oma hatte für alle Sorgen und Probleme ein offenes Ohr. In einem Interview sagte sie einmal: "Ich habe schon oft Liebeskummer gehabt. Aber dann fahre ich immer zu meiner Oma. Sie ist meine Ratgeberin und Mutmacherin. Sie hat mir gesagt: ‚Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede." In dem emotionalen Song "Das Größte" besingt sie die große Liebe ihrer Großeltern zueinander.

more